ullenboom
Goto Top

JEDEC Code im RAM-Modul ändern ?

Suche JEDEC Software zum ändern im RAM - Modul !!!

Hallo alle zusammen,

ich habe nun wirklich ein Problem. Wir lassen als Firma eigene RAM Module in China herstellen. Leider wurden bei der letzten Lieferung der JEDEC Code nicht vollständig eingegeben. Nun suchen wir eine Software mit welcher ich den Code anpassen kann. Den Code auslesen ist ja kein Problem, aber leider finde ich keine Software zum schreiben.

Die Frage ist auch, ob mein ein spezielles Gerät braucht oder es einfach mit jedem MB ändern kann. Ich suche hier kein Freeware. Die Software kann ruhig einiges kosten !!

Wenn ihr diesbezüglich etwas kennt, sagt bitte kurz bescheid :D


Danke euch!


Martin

P.S. Was ich vergessen habe, es geht um DDR1 400MHz und DDR2 667MHz Modulue !

Content-Key: 38137

Url: https://administrator.de/contentid/38137

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 16.08.2006 um 20:29:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

mal ganz dumm gefragt: verkauft ihr die Dinger auch? Dann fände ich es eher erschreckend, wenn ihr nicht das Know-how habt, um überhaupt zu wissen, wie/ob diese Infos bearbeitet werden können.
Meines Wissens nach kann man die nicht ändern (bin aber kein RAM-Experte), die müssten in einem ROM liegen. Dies würde erklären, warum du keine Software findest und hätte wohl zum Zweck Fälschungen zu erschweren.
Und noch eine ganz dumme Anmerkung: Der Hersteller müsste euch da doch eigentlich Auskunft geben können (und evtl. auch Nachbesserungspflichtig sein, wenn die Lieferung bestimmter Bausteine mit entsprechendem Standard vereinbart ist, er aber die Parameter (deren Angabe ja zum Standard gehört) nicht richtig angibt.

Filipp
Mitglied: Ullenboom
Ullenboom 11.10.2006 um 18:57:13 Uhr
Goto Top
ja ist er auch.... aber wenn wir die Module bekommen und sie am selben Tag zum Kunden müssen/sollen hilft mir die Nachbesserungspflicht erstmal herzlich wenig ^^

Deswegen suchen wir ja nach einer Möglichkeit. Aber mittlerweile klappt es ganz gut. Man muss nur bei der JEDEC die richtige Software und die eigenen GI Files verwenden :D
Mitglied: filippg
filippg 11.10.2006 um 19:06:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

heisst das, die JEDEC-Daten lassen sich ohne Spezialhardware ändern?

Filipp
Mitglied: Ullenboom
Ullenboom 11.10.2006 um 19:09:38 Uhr
Goto Top
Man benötigt Programmdaten, welche man nur als Hersteller direkt von JEDEC bekommt. Wir hatten bei der Registrierung die Daten per Mail erhalten. Ich konnte Sie aber noch nicht wirklich öffen bzw. Entschlüsseln.
Mitglied: gnarff
gnarff 19.10.2006 um 19:26:20 Uhr
Goto Top
hallo!
hab mist geschrieben>selbstzensur>geloescht...
saludos
gnarff