evilmoe
Goto Top

Janaserver2 langsam

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Janaserver2. Ich habe zuhause einen 32Mbits Leitung von Unitymedia.
Ich habe einen root Server als Proxy für mich eingerichtet. Nun stelle ich fest das durch den Proxy die Bandbreite (nur im Download) drastisch gesunken ist.

Wenn ich mir bei Youtube ein Video in 1080p ansehen möchte geht das ohne nachladen gar nicht mehr. Durch den Proxy kommen noch ca 200-300kbs. Schalte ich den Proxy ab und lade die Seite neu gehen bis zu 4MB/s. Das Problem scheint also am Janaserver zu liegen. Ich weiß leider nicht was ich dort großartig ändern um die Bandbreite zu optimieren. Der Upload ist identisch durch dem Proxy.

Kann auch versuchen über den Proxy per FTP was zu laden. Selbe Ergebnis. Nur einige hundert kbs.

Jemand ne Idee?

Content-Key: 174287

Url: https://administrator.de/contentid/174287

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: dave114
dave114 07.10.2011 um 11:55:23 Uhr
Goto Top
morgen,

das du durch den Proxy Bandbreite verlierst ist klar.

Muss es unbedingt der Janaserver sein? Versuch das doch mal mit einem Squid - ist jedoch nicht so einfach einzurichten!

mfg
David
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 07.10.2011 um 11:59:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

das sich die Latenz erhöht und auch etwas Bandbreite verloren geht ist mir bewusst.
Aber ich erhalte ja nur noch 5% meiner eigentlichen Downloads. Das kann es nun wirklich nicht sein.

Du sagst es selber schon, Squid ist mit bekannt. Gibt es mittlerweile ja auch für Windows.
Da fande ich Jana doch deutlich komfortabler einzurichten.

Gruß
Mitglied: dave114
dave114 07.10.2011 um 12:15:55 Uhr
Goto Top
morgen,

was sagt die Systemauslastung wie RAM und CPU denn?

Frag doch auch mil im Janserver-Forum nach.

mfg
David
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 07.10.2011 um 12:17:18 Uhr
Goto Top
Auslastung auf dem Server ist gering. Daran sollte es nicht liegen.