mrhallo19981
Goto Top

IT Projektarbeit , Software finden (Problem)?

Hallo ich schreibe aktuelle eine Projektarbeit in meiner Ausbildung zum IT Kaufmann.

Es geht hierbei um eine Wissensdatenbank, die ich für mein Unternehmen finden soll. Soweit alles gut, aber ich habe schon etliche durchforstet im Internet und ich finde einfach keine, die wirklich gut ist. Habt ihr Tipps, wie ich da besser vorgehen kann? Bzw. kennt ihr Wissensdatenbanken , die ihr mir empfehlen könnt?

Die Wissensdatenbanken, die ich mir angeschaut habe und zum Teil angetestet habe sind Concludis, Drupal Wiki und MyMemoryDB.

Content-Key: 559320

Url: https://administrator.de/contentid/559320

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: hukiman
hukiman 20.03.2020 um 09:04:53 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

ich verwende MediaWiki, ist auch komplett kostenlos...
Mitglied: Tezzla
Tezzla 20.03.2020 um 09:57:42 Uhr
Goto Top
Moin,

XWiki, DokuWiki, MediaWiki, da gibt es einige Kandidaten.
Für den Fall, dass du spezielle Anforderungen an so ein System hast, macht es tatsächlich Sinn diese hier auch öffentlich preis zu geben face-smile

VG
Tezzla
Mitglied: it-fraggle
it-fraggle 20.03.2020 um 12:05:26 Uhr
Goto Top
Wir verwenden DokuWiki und vermissen nichts. Brauchst nicht mal ein DBMS dafür.
Mitglied: erikro
erikro 20.03.2020 um 16:53:29 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Mrhallo19981:
Es geht hierbei um eine Wissensdatenbank, die ich für mein Unternehmen finden soll.

Ich mache eine Ausbildung zum Fuhrparkleiter und soll nun ein Auto für mein Unternehmen finden ... So klingt die Frage. face-wink

Soweit alles gut, aber ich habe schon etliche durchforstet im Internet und ich finde einfach keine, die wirklich gut ist. Habt ihr Tipps, wie ich da besser vorgehen kann? Bzw. kennt ihr Wissensdatenbanken , die ihr mir empfehlen könnt?

Na wie immer bei der Suche nach Software: Am Anfang steht das Lasten- und Pflichtenheft. Anhand dessen wird dann geprüft, ob es Software auf dem Markt gibt, die das erfüllt. So lange man das Heft nicht kennt, kann man Dir auch nichts empfehlen. Was lernt Ihr heutzutage eigentlich in der Ausbildung? Das gehört zum Grundwissen des IT-Kaufmanns.

Liebe Grüße

Erik