troll123
Goto Top

IT Admin kleines Unternehmen (40 MA)

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit als Administrator in einem öffentlichen Amt zuständig. Meine Aufgaben dort sind die Serverbetreuung Windows 2012 R2, Citrix, Windows Remote APP, Active Directory, Gruppenrichtlinien und natürlich User Betreuung.

Gestern wurde mir eine IT Admin Stelle, bei dem oben genannten Baufirma angeboten. Ich kenne den Junior Chef persönlich, es hat sich aus einem Gespräch entwickelt. Sie würden mich gerne Einstellen, als IT Administrator und Projekt Coordinator für BIM (Building Information Modeling) . Ferner soll ich dort die IT Struktur neu gestallten und die Mitarbeiter in neue Windows Client Versionen + Office schulen. Gehalt würde ich jedenfalls mehr bekommen als hier im Amt +300 Euro. Hier im amt sind wir 20 Mitarbeiter. Dort würde ich alles alleine machen. Hat auch seine Herausforderung.

Viele Grüße

Content-Key: 329632

Url: https://administrator.de/contentid/329632

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Feb 16, 2017 at 13:05:56 (UTC)
Goto Top
Servus,

das hört sich ja gut an, aber ich verstehe die Frage nicht... face-wink
Member: itisnapanto
itisnapanto Feb 16, 2017 at 13:06:58 (UTC)
Goto Top
Und wo ist da nun die Frage ?
Member: stolli
stolli Feb 16, 2017 at 13:08:49 (UTC)
Goto Top
Er arbeitet auf dem Amt, die Frage dauert deswegen länger :D
Member: michi1983
michi1983 Feb 16, 2017 at 13:09:13 (UTC)
Goto Top
Naja, wenigstens im richtigen Bereich eingestellt.
Member: Troll123
Troll123 Feb 16, 2017 at 13:10:51 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist.. ob man die den öffetnlichen Dienst verlassen soll und sich dieses Projekt antun soll.. face-smile
Member: michi1983
Solution michi1983 Feb 16, 2017 at 13:12:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Troll123:
Die Frage ist.. ob man die den öffetnlichen Dienst verlassen soll und sich dieses Projekt antun soll.. face-smile
Und woher sollen wir dir das beantworten können? 0_0
Wenn du im öffentlichen Dienst unglücklich bist und du einfach mehr Geld willst -> ja.
Wenn du dort happy bist und du finanziell keine Sorgen hast -> nein.
Wenn du dort happy bist aber finanzielle Engpässe hast und dir Geld wichtiger ist als ein guter Arbeitsplatz -> ja.
etc etc etc.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 16, 2017 at 13:38:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Troll123:
...
Gestern wurde mir eine IT Admin Stelle, bei dem oben genannten Baufirma angeboten. Ich kenne den Junior Chef persönlich, es hat sich aus einem Gespräch entwickelt. Sie würden mich gerne Einstellen, als IT Administrator und Projekt Coordinator für BIM (Building Information Modeling) . Ferner soll ich dort die IT Struktur neu gestallten und die Mitarbeiter in neue Windows Client Versionen + Office schulen. Gehalt würde ich jedenfalls mehr bekommen als hier im Amt +300 Euro. Hier im amt sind wir 20 Mitarbeiter. Dort würde ich alles alleine machen. Hat auch seine Herausforderung.

Die Eierlegende Wollmilch.au für 300EUR mehr, wobei wir nicht wissen mehr als was(E8/E9/E10...., dann noch Ost oder West), klingt erstmal gut. Aber ob es das ist da sind mir noch zuviele Unbekannte.

Was umfasst der Job als "Projekt Coordinator für BIM" alles?

DAS + SPOK für alles was ein Kabel hat ist zwar auch eine Herausforderung, aber was passiert im Krankheitsfall, Urlaub oder anderen Zeiten in denen du nicht im Unternehmen bist?

Am Ende wachsen dir da schneller graue Haare als dir lieb ist.

VG
Member: maretz
maretz Feb 16, 2017 at 17:52:42 (UTC)
Goto Top
ähm - ok, jetzt gehe bitte noch mal einen Kaffee holen... Dann führe die 8 Stunden Büroschlaf zuende und dann überdenke deine Frage nochmal.

Woher soll hier IRGENDWER wissen ob sich das lohnt? Irgendeine Klitsche bietet dir einen Job an - für irgendeinen Betrag. Dafür musst du irgendwas tun... Und jetzt soll dir hier jemand sagen ob sich das lohnt?

Und ich würde z.B. für 300 Euro mehr über einen Jobwechsel nich nachdenken - dafür fühle ich mich in meinem Job zu wohl und 300 Euro macht jetzt auch nich sooo viel mehr aus... Es ist aber was anderes wenn du ggf beim Amt nen 400 Euro job machst und die Kohle gut gebrauchen kannst...
Member: Kraemer
Kraemer Feb 16, 2017 at 20:33:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

also wenn ich auf einem Amt arbeiten würde, die Kollegen, die Vorgesetzten und die Arbeit an sich OK wären (OK reicht), dann müsste man mich da mit einer Brechstange oder weit mehr wie 300€ da herauskomplimentieren!
Mehr Kohle bekommst de auf nem Amt automatisch. Hast' de mal versucht in der Privatwirtschaft mehr Kohle für einen Job zu bekommen, in dem sich nichts geändert hat? Die 300 Okken mehr jetzt sind im Normalfall auch recht lange zementiert.
Gruß
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Feb 17, 2017 at 07:36:45 (UTC)
Goto Top
Tja, als OnemanShow richte dich schon mal auf 7/24/52-Dienste ein.
(eigene Erfahrung face-sad )
Rechne dann mal Deinen Stundenlohn aus....

Gruß
SH
Member: Coreknabe
Coreknabe Feb 17, 2017 at 08:40:58 (UTC)
Goto Top
Troll123 mit einer Freitags"frage". Wie süß. Scheint aber ein Amateurtroll zu sein, da Frage schon gelöst. Und es fehlen noch ein paar Brocken, die hinterhergeworfen werden müssen, so als Anreiz für weitere Postings.

Aber für den Anfang mal nicht schlecht!