ankhmorpork
Goto Top

Iso-Mount Festplattengehäuse

Hallo zusammen,

spät aber oho noch a guats naies. Viel Erfolg und wenig Stress und so ... ihr wisst schon.

Meine Debüt-Frage für 2016:
Es gibt von der Firma ICO dieses Iso-Mount Festplattengehäuse: http://www.ico.de/details.php/category_path/0_1169_10_34_1206/p_id/gae1 ....

Wurde hier im Forum auch schon erwähnt. Leider liefern die nur für den gewerblichen Sektor. Der Vertriebstyp meinte, dass er da auch keinen Spielraum hätte.
Kennt jemand von euch eine (legale face-wink ) Möglichkeit da als Privatperson heranzukommen? Über die Bestellwege in meinen Job habe ich leider keine reale Chance (Stichwort SAP).

Gruß

Ankh

Content-Key: 292433

Url: https://administrator.de/contentid/292433

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.01.2016 um 09:26:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @AnkhMorpork:

Kennt jemand von euch eine (legale face-wink ) Möglichkeit da als Privatperson heranzukommen? Über die Bestellwege in meinen Job habe ich leider keine reale Chance (Stichwort SAP).


ich könnt eines bestellen und Dir verkaufen. .face-smile

Preis = EK+ zzgl Aufwandentschädigung.

lks
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 07.01.2016 um 09:33:08 Uhr
Goto Top
Na dann lass mal hören ...
Mitglied: Snuffchen
Snuffchen 07.01.2016 um 09:38:14 Uhr
Goto Top
Einfach mal die Herstellernummer iodd 2531 bei Amazon eingeben, es gibt hier 2 Treffer 55 bis 71 EUR
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 07.01.2016 um 09:43:38 Uhr
Goto Top
@Snuffchen
Sorry, vergaß zu erwähnen: Amazon & Co. are undesired.
Mitglied: aqui
aqui 07.01.2016 um 09:43:46 Uhr
Goto Top
Mitglied: freenode
freenode 07.01.2016 um 09:49:48 Uhr
Goto Top
Also wenns nicht genau das ICO Gerät sein muss, gibts da auch was von Zalman.

ZM-VE350 bei Alternate (nicht bei Amazon).

Gruß, freenode.
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 07.01.2016 um 10:01:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @freenode:

Also wenns nicht genau das ICO Gerät sein muss, gibts da auch was von Zalman.

ZM-VE350 bei Alternate (nicht bei Amazon).

Gruß, freenode.

Das ist meine letzte Info dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zalman-steht-vor-der-Pleite-2443 ...
Mitglied: freenode
freenode 07.01.2016 um 10:15:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @AnkhMorpork:

Zitat von @freenode:

Also wenns nicht genau das ICO Gerät sein muss, gibts da auch was von Zalman.

ZM-VE350 bei Alternate (nicht bei Amazon).

Gruß, freenode.

Das ist meine letzte Info dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zalman-steht-vor-der-Pleite-2443 ...

Deine letzte Info ist über ein jahr alt. Davon mal abgesehen: Wo ist das Problem? Datenblätter und Software sind noch Online, kannst Du Dir ja zur Not auch auf Vorrat speichern.

Gruß, freenode.
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 07.01.2016 aktualisiert um 10:27:08 Uhr
Goto Top
Hast du aktuelle Infos?

Was soll ich mit Datenblättern?

Ich brauche die Hardware!
Mitglied: freenode
freenode 07.01.2016 um 10:49:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @AnkhMorpork:

Hast du aktuelle Infos?

Was soll ich mit Datenblättern?

Ich brauche die Hardware!

Sorry hatte gar nicht gesehen, dass Alternate die scheinbar nur zum vorbestellen anbietet. Caseking scheint sie aber auf Lager zu haben.

Gruß, freenode.
Mitglied: photographix
photographix 07.01.2016 aktualisiert um 11:11:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Zahlmann hatte ich zweimal (immer Mini USB3 Port defekt) das kann ich wirklich nicht empfehlen im harten Admin Alltag! Hier ist die MiniUSB Buchse eindeutig der Schwachpunkt. Ausserdem gab es oft Probleme wenn die ISO Files fragmentiert waren. Dann geht das Zahlmann nicht mehr und bringt einen Fehler.

Ich bin dann auf http://www.easy2boot.com und ein wirklich robustes Gehäuse (Patriot Gauntlet SuperSpeed USB 3.0 Gehäuse) umgestiegen. Diese Lösung habe ich seit zwei Jahren erfolgreich im Einsatz. Das kann ich ausnahmslos empfehlen um beliebige ISOs von USB zu starten ohne das man Bootloader oder ähnliches basteln oder konfigurieren muss. Iso in passenden Ordner und dann einfach beim Boot auswählen.
Mitglied: freenode
freenode 07.01.2016 um 11:35:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @photographix:

Hallo,

das Zahlmann hatte ich zweimal (immer Mini USB3 Port defekt) das kann ich wirklich nicht empfehlen im harten Admin Alltag! Hier ist die MiniUSB Buchse eindeutig der Schwachpunkt. Ausserdem gab es oft Probleme wenn die ISO Files fragmentiert waren. Dann geht das Zahlmann nicht mehr und bringt einen Fehler.

Ich bin dann auf http://www.easy2boot.com und ein wirklich robustes Gehäuse (Patriot Gauntlet SuperSpeed USB 3.0 Gehäuse) umgestiegen. Diese Lösung habe ich seit zwei Jahren erfolgreich im Einsatz. Das kann ich ausnahmslos empfehlen um beliebige ISOs von USB zu starten ohne das man Bootloader oder ähnliches basteln oder konfigurieren muss. Iso in passenden Ordner und dann einfach beim Boot auswählen.


Hi photographix,

ich hab die Seite von Easy2Boot jetzt mal nur kurz überflogen. Sieht ganz gut aus, allerdings habe ich den Eindruck, dass man damit nicht Isos im laufenden System als Laufwerk zur Verfügung stellen kann. Ist das so, oder liege ich da falsch? face-smile

Gruß, freenode.
Mitglied: photographix
photographix 07.01.2016 um 12:02:00 Uhr
Goto Top
Ja du hast recht.
Ich wollte lediglich Multi ISO Boot. Das was du suchst Iso als "reale" CD anzeigen kann es leider nicht.
Das ist eine Hardware Funktion von Zahlmann gewesen (CD Emulation).
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 07.01.2016 um 12:52:52 Uhr
Goto Top
Bis hierhin vielen Dank für eure Beiträge!

@freenode
Das werde ich mal näher betrachten - auch unter dem Einwand von @photographix. Vielleicht hat da noch jemand Erfahrungen gemacht.

Die Lösung von ICO wäre mir aber am liebsten.

gruß

Ankh
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 07.01.2016 um 15:30:44 Uhr
Goto Top
hallo,

die Zalman Gehäuse ZM VE-200 und 300 sind abgekündigt. Es gibt diese stellenweise noch Restbestände zu horrenden Preisen bei einigen Händlern.
Das ZM VE-400 soll qualitativ nicht so gut sein. Das ZM VE-350 ist meines Wissens nach der Nachfolger vom VE-300.

Ich habe ein VE-200 und ein VE-300 und muß sagen die beiden Gehäuse sind sehr zuverlässig. Das ZM VE-350 scheint lt. Alternate noch nicht verfügbar zu sein. Wenn es verfügbar ist, werde ich es mir evtl. kaufen.

In Verbindung mit mehreren Festplatten, welche ich je nach Anforderung wechsele, bin ich richtig flexibel. Und vor allen Dingen endlich keine CDs oder DVDs handeln. ISO mounten und los geht's.


Gruss Penny
Mitglied: freenode
freenode 11.01.2016 um 16:17:09 Uhr
Goto Top
Habe mir das ZM-350 bestellt und heute etwas getestet.

Verarbeitung ist gut, Einbau der SSD fummelig, aber machbar.

Bedienung kinderleicht, tut bisher was es soll.

Gruß, freenode.