zockervogel
Goto Top

Isass.exe - 100 Prozent CPU Auslastung

Hallo,
ich habe ein Programm, was auf einem anderen Computer ständig Dinge erledigt. Dieses Programm ist ein Java-Programm. Wenn verschiedene meiner Plugins nebeneinander laufen, geht die CPU immer auf 100% hoch.

Im Taskmanager sehe ich den Prozess Isass.exe fast immer zwischen 95 und 100%.

Es ist definitiv nicht dieser Isass-Virus, dass habe ich bereits überprüft. Der Rechner ist bereits mehrfach neu installiert worden.

Isass.exe = Local Security Authority Process. Kann man den Dienst ausschalten. Wenn man den Dienst killt, startet das System neu. Bzw. kann man eine Anwendung an dem Dienst vorbeilaufen lassen, ohne dass hier etwas geprüft wird?

Die Firewall und Defender habe ich bereits abgeschaltet, ohne dass es zu einer Besserung gekommen ist.

Ich bitte euch hiermit um Hilfe

mfg
Zockervogel

Content-Key: 621132

Url: https://administrator.de/contentid/621132

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: erikro
erikro Nov 10, 2020 at 17:31:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Zockervogel:
ich habe ein Programm, was auf einem anderen Computer ständig Dinge erledigt.

Was erledigt es denn?

Dieses Prgramm ist ein Java-Programm. Wenn verschiedene meiner Plugins nebeneinander laufen, geht die CPU immer auf 100% hoch.

Das klingt wie selbstprogrammiert. Ich tippe auf einen Programmierfehler.

Im Taskmanager sehe ich den Prozess Isass.exe fast immer zwischen 95 und 100%.

Das ist schlecht.

Es ist definitiv nicht dieser Isass-Virus, dass habe ich bereits überprüft.

Wie hast Du das womit geprüft, dass Du Dir so sicher bist?

Der Rechner ist bereits mehrfach neu installiert worden.

Das heißt noch gar nichts.

Isass.exe = Local Security Authority Process. Kann man den Dienst ausschalten. Wenn man den Dienst killt, startet das System neu.

Das ist ungefähr so, als zögest Du bei 200km/h auf der Autobahn den Schlüssel aus dem Zündschloss. face-wink Der Dienst ist nun einmal dafür zuständig, alles und jedes darauf zu prüfen, ob der ausführende User das darf, was er machen will. Ohne den Dienst hat kein User (auch kein Systemuser) mehr Rechte an irgendetwas.

Bzw. kann man eine Anwendung an dem Dienst vorbeilaufen lassen, ohne dass hier etwas geprüft wird?

Nein.

Die Firewall und Defender habe ich bereits abgeschaltet, ohne dass es zu einer Besserung gekommen ist.

Das hat damit auch gar nichts zu tun.

Liebe Grüße

Erik