bigbootykilla
Goto Top

IPCop VPN und Routing

Hey,

ich versuche seit Tagen ein VPN mit IPCop 1.4.11 mit einem Freund einzurichten, aber der letzte schliff fehlt denke ich.

Wir haben jeder einen IPCop zuhause, was also ein IPCop zu IPCop VPN ist. Wir haben auch schon ein Netz aufgebaut und können uns gegenseitig einen Ping schicken. Auch das funktioniert schon!Die Verbindung steht ja bei jedem auf "offen" und bei dyndns haben wir uns eine dynamische DNS gemacht.

Neulich haben wir uns auch in einem Spiel via Direct Connect verbinden können, aber nur über Direct Connect und nicht in der Lobby wo man sich normalerweise findet. Jetzt hab ich mich bei Ecki's Place schlau gemacht und dort steht das man noch Routing braucht. Mein Kumpel hat halt hinter dem IPCop ein ganzes Netzwerk mit mehreren PC's und mehreren Netzen, was aber denke ich nicht das Problem sein sollte.

Meine Frage ist ganz einfach!! Was muss ich noch tun damit man sich nicht nur über Direct Connect in einem Spiel verbinden muss, sondern damit man sich einfach in der Lobby sieht!!

Bitte helft mir, da ich echt verzweifelt bin und ich hier auch schon seit 3 Tagen rummache und schon das halbe Internet über VPN und IPCop gelesen habe.

gruss bigbootykilla

Content-Key: 38779

Url: https://administrator.de/contentid/38779

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock