theunreal
Goto Top

Invoke-RestMethod Auth fails

Moin zusammen,

ich versuche seit einigen Tagen eine Verbindung in die DHL Sandbox zu bekommen. Mit der Postman-Beispieldatei und meinen Daten geht es, aber ich bekomme den Aufruf ums verrecken nicht in Powershell hin.

$response = Invoke-RestMethod -uri $uri -Method POST -Headers @{Authorization="Basic $AuthToken" -f $Credentials;'Accept' = 'application/json'} -ContentType 'application/json' -Body {($Body | ConvertTo-JSON)}  

Das Token ist base64 codiert und entspricht dem, dass auch im Postman Projekt angezeigt wird. Meine Zugansdaten werden ebenfalls base64 codiert übergeben.
Die uri entspricht dem Sandbox REST Endpoint.

Der response sagt klar :

401 Unauthorized
Unauthorized
This server could not verify that you
are authorized to access the document
requested.  Either you supplied the wrong
credentials (e.g., bad password), or your
browser doesn't understand how to supply  
the credentials required.

Also stimmt was mit den Zugangsdaten nicht - aber was?
Gruß Unreal

Content-Key: 665230

Url: https://administrator.de/contentid/665230

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: TheUnreal
TheUnreal 29.03.2021 um 12:40:47 Uhr
Goto Top
$response = Invoke-RestMethod -uri $uri -Method POST -Headers @{Authorization=("Basic $Credentials;'Accept' = 'application/json';DPDHL-User-Authentication-Token = $AuthToken")} -ContentType 'application/json' -Body (ConvertTo-JSON $Body)  

Habe mir bei Postman den CURL aufruf mal genauer angeschaut. Tatsächlich lag der Hase im Detail - im Header muss das "DHDL..."Token angegeben werde - dann klappts auch mit dem REST (5Mark in die schlechte Wortwitzkasse^^)
Mitglied: TheUnreal
TheUnreal 29.03.2021 um 13:45:59 Uhr
Goto Top
Boaaaahhhhh....
und grad hab ich gesehen, dass Postman mit nur einem Klick den ganzen Code erstellen kann face-sad
Naja, wenigstens habe ich es verstanden^^