seg01
Goto Top

Internetzugang aus einem CATV Netzwerk mit eigener Domäne und LANCOM 1621

Konfiguration LanCom 1621

Hallo zusammen,
ich stelle mich euch kurz vor: ich bin 35 Jahre alt und wohne in Südwestthüringen (Trusetal, auf dem Land). Wir haben 2001 einen Computer Club gegründet. Hintergrund hierzu war ein kleines bestehendes NW über CATV. Mittlerweile haben wir unser NW weiter ausgebaut und haben nun ca. 100 Teilnehmer mit allen MS Windows Betriebssystemen. Den Mitgliedern und Interessenten aus unserem Ort stehen wir Dienstags und Donnerstags mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Infos könnt Ihr gerne auf unserer HP www.computer-club-trusetal.de bekommen.
Hier nun meine Frage /-n:
Seit kurzem verfügen wir über T-DSL 300 natürlich mit Flat. Der Zugang wird über unseren Server (W2K) und über den LanCom 1621 hergestellt. Woher bekomme ich detailierte Auskunft über die Konfiguration des LanCom 1621 oder wer kann mir helfen??? Wer hat ebenfalls Erfahrungen mit dem LanCom 1621?? und kann mich unterstützen?
Wie kann ich die Tauschbörsennutzung einschränken? - diese blokieren uns immer die Verbindungen!

Content-Key: 2321

Url: https://administrator.de/contentid/2321

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Bunker
Bunker Sep 06, 2004 at 16:13:34 (UTC)
Goto Top
Member: seg01
seg01 Sep 07, 2004 at 12:02:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Bunker,

dein Link hat ein wenig weitergeholfen.

MfG
Seg01
Member: f.riedel
f.riedel Oct 06, 2004 at 13:35:25 (UTC)
Goto Top
Gibts immer noch Fragen zum Lancom Router?
Member: seg01
seg01 Oct 08, 2004 at 11:02:28 (UTC)
Goto Top
Hallo F.Riedel,

natürlich gibt es noch Fragen.
Wie die Firewall konfiguriert wird - so mit Regeln erstellen, Domains sperren - "Tauschbörsen"!!! ohne das sich der Router dabei aufhängt.
Die Firewall blockt nach der Erstellung der Regel:
Anfragen von allen Stationen im Netzwerk - an einzelne Stationen: z.B. BitTorrent.*
den gesamten Datenverkehr!
Wie müsste so eine Regel richtig aussehen?
Member: f.riedel
f.riedel Oct 11, 2004 at 07:03:24 (UTC)
Goto Top
Ich setz mich mal dran und "Baue" mal ne Config- Datei für die Firewall zurecht.
Ich hoffe es wird die Woche noch! (Kundentermine)
Bräuchte dann mal ne E-Mail -Adresse
Member: seg01
seg01 Oct 14, 2004 at 08:28:21 (UTC)
Goto Top
Hallo F.Riedel,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Über die Kontaktadresse auf unserer Homepage www.computer-club-trusetal.de kannst Du mir die Konfig schicken.

MfG
seg01