h1e15
Goto Top

Intel Core i5 - 2500K - Intel HD 3000 - Wie stark ist sie wirklich?

Hallo liebe Administratoren-Kollegen...
...ich habe vor mir in nächster Zeit endlich einen neuen Rechner zu leisten.
Da ich noch nicht genau weiß ob ich zu diesem Zeitpunkt genug Geld habe, habe ich mir überlegt erstmal nur die CPU (+ natürlich die anderen Komponenten) zu holen außer die Grafikkarte und diese vllt 1 Monat später erst zu holen.
Nun lautet meine Frage: Schafft die integrierte GPU vom i5-2500K also die HD 3000 Spiele wie z.B. League of Legends bzw. das etwas unbekanntere Forsaken World (MMORPG). Momentan laufen die Games bei mir mit einer Geforce 6200 (ja lacht mich nur aus xD) auf ca 20 FPS was natürlich echt übel ist.
Vielleicht hat jemand das schonmal getestet....hab schon einige Benchmarks mir angeguckt wo beschrieben wurde das z.B. L4D auf 90 FPS läuft. Würde aber mal genau wissen obs schon jemand mit League of Legends probiert hat.

mfg h1e

Content-Key: 171002

Url: https://administrator.de/contentid/171002

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: noxcry
noxcry 05.08.2011 um 12:18:51 Uhr
Goto Top
Hi!
Ich habe diese CPU schon oft bei Kunden verbaut und muss sagen, dass sie einen wirklich sehr guten Leistungsindex hat und dennoch relativ günstig ist.
Die GPU eignet sich durchaus für nicht anspruchsvolles Gaming, also wenn du mit den Qualitätseinstellungen nicht übertreibst, solltest du es Problemlos spielen können ;DD.
Wenn dir dir GPU aber zu langsam wird, dann kannst du ja Problemlos ne 160€ Graka nachrüsten, die solche Games problemlos schaffen sollte.

lg
noxcry
Mitglied: bastla
bastla 05.08.2011 um 12:31:32 Uhr
Goto Top
Hallo --h1e--!

obs schon jemand mit League of Legends probiert hat.
Scheint so face-wink: http://www.gamefaqs.com/boards/954437-/58805154

Grüße
bastla
Mitglied: cardisch
cardisch 05.08.2011 um 12:43:10 Uhr
Goto Top
Warum holst du dir dann keine AMD Brazzos-APU...
DIe ist für deutlich weniger Geld schneller, wenn man nur die GPU nutzen möchte (oder vornehmlich).
Die CPU ist zweifelsohne langsamer, aber der Schub gegenüber deinem bisherigen System dürfte enorm sein...

Gruß

Carsten
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.08.2011 um 13:06:42 Uhr
Goto Top
Eine Erfahrung, die ich gemacht habe:

Man holt sich keine Komponenten im "voraus", es sei denn, man weiß genau, daß in nächster Zeit die Preise steigen (z.B. bei RAM oder HDD wegen Allokation). Ansonsten ist es immer besser, das Geld solange auf die Seite zu legen, bis man den Computer "braucht".

Nachtrag: Weiterer Nachteil: man sich im voraus Komponenten holt, ist man später übrigens auch auf diese fixiert.