network-management
Goto Top

Intel und Asus Desktop Mainboards - Wie weit werden MS Server BS unterstützt?

Brauche einen billigen Server und habe mir ein Intel Intel D101GGCL P4 S775 ausgesucht.

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Intel oder Asus Desktop Mainboards und MS Server BS?

Angeblich unterstützt MS Server 2003 nicht mal mehr die Chipsätze ... wenn nur das Raid nicht unterstützt wird ist mir nicht so wichtig.

Hat jemand Erfahrung speziell mit dem Intel D101GGCL P4 S775 und Server 2003?

Danke schon mal im voraus.

Content-Key: 39622

Url: https://administrator.de/contentid/39622

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 07.09.2006 um 19:32:45 Uhr
Goto Top
geh auf die seiten vom chipsatzhersteller (z.b. intel9 und les da nach, für welche betreibsysteme es treiber gibt. auf den seiten der mainboard hersteller werden die treiber der verwendeten chipsätze erfahrungsgemäß nicht sonderlich aktuell gehalten. nach einer weile gibts neue boards und dann hält sich mit altem kram keiner mehr auf.
Mitglied: network-management
network-management 07.09.2006 um 19:53:09 Uhr
Goto Top
Danke ... da habe ich mich schon informiert bevor ich hier einen beitrag geschrieben habe ... wollte wissen ob jemand praktische erfahrungen gemacht hat.

trotzdem danke für die Antwort
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 07.09.2006 um 23:17:37 Uhr
Goto Top
Frag doch mal den Händler der dir Windows Server verkaufen will und/oder Microsoft.
Mitglied: network-management
network-management 08.09.2006 um 11:19:44 Uhr
Goto Top
ich weiß ja nicht was hier los ist ... aber hat von euch jemals im leben schon mal einen Rechner selber zusammengebaut - richtig Ahnung hat hier scheinbar keiner ... ist das hier die Spielwiese von 16 jährigen Jungs oder wie ???

Wenn ich schon überhaupt keine Ahnung habe kingofqueens dann poste ich halt auch nix oder
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 08.09.2006 um 11:57:52 Uhr
Goto Top
Das ist ja genau die richtige Einstellung von dir hier Hilfe zu erhalten. Du hast anscheinend keine Ahnung sonst würdest du nicht solche Fragen stellen die sich jeder selbst beantworten kann.