cherrycoke
Goto Top

Installations Probleme bei einem alten Compaq Deskpro 4000

Hey @ll!

Ich hab en kleines Problem, hab mir 6 alte PCs (Compaq DeskPro 4000) bei mir im Geschäft besorgt...
Die sind da aus einem alten Schulungsraum geflogen,...
Aufjedenfall wurden die PCs gewiped, ist bei uns so pflicht,... und ich wollte jetzt ganz normal Windows 98 drauf installieren, aber der wollte nicht von meiner CD booten und ins BIOS komm ich nicht rein!
Der PC lief immer direkt in die Eingabeauffoderung, das einzige was kam war F12 (glaub ich) zum Netzwerkbooten
Habs auch schon mit einer Startdiskette versucht, aber da kam dann nur eine Fehlermeldung,...
Zu guter letzt bin ich jetzt auf die Glorreiche Idee gekommen, die Platte auszubauen, in meinen normalen Rechner einzubauen und das Windows von meinem PC aus auf die Platte zu installierne, da habe ich ja auch CD rom Unterstützung, aber irgendwie lief da einiges schief, das Windows läuft zwar, aber bringt am anfang ziech Fehlermeldungen!
Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, das es so spieziele Diskette gibt, mit der man ins BIOS rein kommt, aber ich hab schon bei Compaq (bzw. HP) geschaut, aber nichts gefunden,...

Meine Frage ist jetzt, hat irgendjemand noch ne ahnung was ich machen könnte oder wo ich diese Diskette her bekomme? Brauch die PCs umbedingt...

Vielen Dank im vor raus!

MfG
CherryCoke

Content-Key: 36622

Url: https://administrator.de/contentid/36622

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 27546
27546 24.07.2006 um 23:33:44 Uhr
Goto Top
Hi, ich hoffe da ist was dabei. mfg http://h18007.www1.hp.com/support/files/Deskpro/us/family/8.html?lang=d ...
Modell auswählen, Betriebssystem und dann kommt ganz unten die Multi-NIC Boot Utility
Mitglied: obipriest
obipriest 25.07.2006 um 07:47:24 Uhr
Goto Top
Hallo,
hmmmm - cherrycoke- lecker face-wink

ich meine, mit "F2" oder F10 kommst du ins Bios bei Compaqs.

du kannst Boot-Disks benutzen? wenn ja, dann kannst du evt. eine Boot-Floppydisk mit CD-Treibern benutzen, um danach auf die CD zuzugreifen - probier doch mal http://www.nu2.nu/bootdisk/cdrom/

deine Disketten-Fehlermeldung wäre evt. auch nützlich face-wink

Das mit dem ausbauen der HD funktioniert _so_ einfach nicht, vermutlich weil die Treiber überhaupt nicht passen & ggf. sogar die die Hardware-Abstraction Layer eine andere ist.

Gruss,

obipriest
Mitglied: CherryCoke
CherryCoke 25.07.2006 um 19:09:43 Uhr
Goto Top
Hey!

@27546:
kann es sein dass, das Multi-NIC Boot Utility eher was mit Netzwerk booten zu tuen hat?

@obipriest
Also mit F2 oder F10 geht gar nix, mit GAR keiner Taste kommt man ins BIOS, hab schon alle druch,...

Hab mir schon ne Boot Disk für Win 98 SE besorgt,... aber da bringt er mir dann:
Ungültiges System
Datenträger WEchseln und beliebige Taste drücken...

Aber wenn ich ihn ohne Diskette "zu laufen" lasse kommt er in die Eingabaufforderung von Win 98 rein,...

Das der da mit den Treibern durch einander kommt, hab ich gemerkt... aber einfach die WIN98 CD auf die Festplatte ziehen, ging leider auch nicht...

MfG
CherryCoke

P.S.: Ja Cherry Coke is legga :D
Mitglied: CherryCoke
CherryCoke 30.07.2006 um 20:02:29 Uhr
Goto Top
Hey @ll!

Habe fest gestellt das die Büchse wenn ich ihr ne Win2000 oder WinXP CD gebe von dieser startet und dann installieren will,...
Kann es also an meiner Win98 CD liegen, das die ne Macke hat?

MfG

CherryCoke