mark78
Goto Top

Installation PHP auf dem IIS 6

hallo zusammmen

ich bin dran PHP 5 auf unserem IIS 6 zu installieren! Auf der Defaultwebseite funktioniert es auch wunderbar. Jetzt haben wir aber im IIS natürlich einige andrere Seiten, also zusätzliche Webpages!
Bei denen funktioniert das PHP nicht.

Weiss jemand was ich evt. noch anpassen muss im php.ini oder so dass es auch auf allen anderen seiten funktioniert, oder vielleicht muss ich ja auch noch eine anpassung auf den weiteren Webpages im IIS vornehmen!

Besten Dank für Eure Hilfe!

Mark78

Content-Key: 36245

Url: https://administrator.de/contentid/36245

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: HenningD
HenningD Aug 08, 2006 at 16:27:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Hat mittlerweile jemand eine Lösung dafür?

Für die Default Seite funktioniert alles, für neu angelegte Seiten bekomme ich immer eine 404 Fehlerseite.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Member: mark78
mark78 Aug 09, 2006 at 07:44:36 (UTC)
Goto Top
Hallo

Leider hat sich das problem bei mir auch noch nicht gelöst!
Habe auch das ganze nochmals durchgeführt wie es in der anleitung steht aber es kommt irgendwie nicht zum laufen!

Falls ich was neues weiss lass ich es dich wissen.
Bitte schreibe auch wenn du was neues weisst!

Gruss
Mark78
Member: HenningD
HenningD Aug 09, 2006 at 13:07:50 (UTC)
Goto Top
Hallo

Bei mir waren es 2 "Fehler". Prüf mal bei allen Webseiten nach, ob die php Erweiterung auch die gleichen Einstellungen hat wie die Default WEbseite. Bei der Default Webseite war bei mir phpisapi.dll angegeben, die neu erstellen Webseiten bezogen sich allerdings auf die php-cgi.exe. Warum auch immer.

Ausserdem musst du in der php.ini das doc_root auskommentieren. Danach hat bei mir alles einwandfrei funktioniert. PHP läuft nun auf allen eingerichteten Webseiten ohne Probleme.
Member: mark78
mark78 Aug 09, 2006 at 16:00:01 (UTC)
Goto Top
yessssssss....

das mit dem auskommentieren von der doc_root variable hat bei mir voll geholfen.

hast du dann dein wwwroot Verzeichnis auch nicht auf dem C: Laufwerk?
Ich habe es drum auf dem Laufwerk D: und ich könnte mir noch vorstellen dass das zu dem problem geführt hat. Ja nun habe ich einfach kein wert in doc_root un es funktioniert.

Gruss
Mark78
Member: HenningD
HenningD Aug 09, 2006 at 16:53:10 (UTC)
Goto Top
Also ich hab mein webroot noch auf C:

Ich denke PHP kommt einfach nicht mit den virtuellen Webseiten klar, wenn doc_root gesetzt ist und die Webseite die mit PHP laufen soll eine Ebene tiefer liegt.

Naja..zumindest funktioniert es nun, und das ist ja die Hauptsache!