mg
Goto Top

Install Probleme mit Norton / MC Affee

Meine Konfiguration:
XP Homeedition SP2 (englisch)
Tiny Firewall 2.xx

Mein Problem:

Wenn ich einen Virusscanner installieren will, sagen mir die Install Programme immer, dass ich nicht genügend Rechte besitze um gewisse Keys zu schreiben. Wenn ich nun die Anweisungen von Norton/McAffee befolge und die Registry teilweise zu verändern versuche, gibt es keine Möglichkeit das zu machen. Im Advanced Modus sehe ich aber, dass das System wie auch ich als Benutzer vollen Zugriff haben. Für mich macht das keinen Sinn, aber ich kann einfach keinen Virusscanner mehr installieren - und das ist sehr störend!

Wer weiss Rat?

Danke Maya

Content-Key: 3731

Url: https://administrator.de/contentid/3731

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 3598
3598 Nov 05, 2004 at 13:24:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Maya,

hast Du denn schon mal probiert irgend eine andere Software zu installieren, um Dein Problem evtl. einzugrenzen?

mfg

Mario
Member: linkit
linkit Nov 05, 2004 at 14:50:03 (UTC)
Goto Top
1. Bist du als Admin angemeldet ?

2. Hast du eine Software, die Zugriffe auf die Registry blockt ? Firewall, Antispyware software....
Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 05, 2004 at 21:42:27 (UTC)
Goto Top
Win XP SP2 und Norton ?

Geht es Euch noch gut ? Die Norton-Produkte waren unter "normalem" Windows XP schon Gift, aber unter SP2 ist es noch gar nicht vorgesehen !

In XP ist eine Firewall drin, Antivirus bieten auch andere Programme, die sogar kostenlos sind und nicht das System lahmlegen !
Member: linkit
linkit Nov 06, 2004 at 05:55:13 (UTC)
Goto Top
@BigWumpus:

bleib mal auf dem Teppich.. also erstens spricht die Dame von Norton bzw. Mcafee, das sind ja schon mal zwei verschiedene paar Stiefel.... zum anderen trägt das nicht unbedingt zur Lösung des PRoblems bei und drittens habe ich einige Rechner, die unter WIndows XP SP2 mit sowohl Mcafee als auch Norton prima laufen
Member: mg
mg Nov 06, 2004 at 13:39:50 (UTC)
Goto Top
Als Admin sollte ich angemeldet sein (zumindestens gibt es andere Programme, die mich als solchen bezeichnenI

Meines Wissens habe ich alle Programme rausgeschmissen, die den Zugriff auf die Registry blockierten (Pestcotroll, Spyware) aber ich habe den Verdacht, dass bei der Deinstallation diese Programme den Urzustand nicht wieder hergestellt haben.

Ich habe Registry Machanic gekauft um meine Registry zu putzen geht trotzdem nicht.

Maya
Member: mg
mg Nov 06, 2004 at 13:41:23 (UTC)
Goto Top
ja habe ich - 'einfache Programme' gehen problemlos

Maya
Member: gregor
gregor Nov 14, 2004 at 19:20:32 (UTC)
Goto Top
also wenn man es richtig anfaengt gibt es keine probleme mit sp2 und symantec, last dir von leuten mit einen gefaehrlichen halbwissen nichts erzaehlen.
Als erstes solltest du bei der installation von sp2 dinge wie firewall,antivirus,spybot und ad-aware ausschalten noch besser ist es wenn es zuvor schon probleme gegebn hat sp2 im abgesicherten modus zu installieren.

also in deinen fall sp2 deinstallieren und testen ob du die symantec produkte installieren kannst. wenn ja installiere sp2 bitte im abgesicherten modus.
solltest du dann noch probleme haben brauche ich ein wenig detailiertere angaben.

1 was fuer ein rechner (bei vielen problemen ist ein bios bzw ein treiber update faellig).
2 nutzt du spezielle software.

am besten meldest du di ch noch mal wenn es nicht geklappt hat
Member: mg
mg Nov 25, 2004 at 16:41:57 (UTC)
Goto Top
Mit Hilfe ?!?! von Microsoft wurde das Problem 'gelöst'.

Tatsache war, dass die Registry nach jedem Hinweis von Mikcrosoft nach schlimmer war als vorher ...
Am Ende blieb mir nur die Lösung - alle Files auf andere Rechner kopieren, Harddisk formatieren und alles wieder neu aufbauen. Nach drei ganzen Tagen läuft jetzt alles wieder so wie es früher auch war

Danke an alle
Maya

PS
Leider weiss weder Microsoft nocht sonst irgendwer wie es kommen kann, dass die Registry so korrupt ist. Ich hatte nie einen Virus und auch sonst sind meine Maschinen gut geschütz. Rätsel über Rätsel
Member: gregor
gregor Nov 25, 2004 at 18:21:20 (UTC)
Goto Top
hallo maya,
schade das du so frueh aufgegeben hast, mein naechster tip ware gewesen das du dir aus dem internet spybot herrunter laedst und deinen rechner scannst, du glaubst garnicht wieviele
systeme ich so wieder flott bekommen habe grad dann wenn fehler keinen sinn machen aber ich kann es verstehen wenn du keine lust mehr gehabt hast.

bye greg