disse1987
Goto Top

Immer noch Druckerprobleme nach Windows Updates

Hallo zusammen,

evtl. hat ja jemand von euch noch eine Bahnbrechende Idee....

Wie soviele andere auch, hatten wir bei unseren Kunden jede Menge Arbeit wegen des Fehlerhaften März Updates....

Jetzt sind bis auf 2 Baustellen alle geschlossen aber da komme ich einfach nicht mehr weiter.


Baustelle 1:

An 5 Rechnern arbeiten die Damen eines Zahnarztes mit der Software Dumpsoft, auf allen Rechnern haben wir das Fix Update KB5001649 installiert.... von 4 Rechnern kann jetzt wieder fröhlich aus der Software gedruckt werden.... einer mag einfach nicht. Das neuste Update KB5000842 wurde auf diesem Rechner auch schon installiert aber er sträubt sich immer noch.
Jemand eine Idee wie wir den sturen bock sonst noch verarzten können? Windows Version ist auf allen Rechnern die gleiche 20H2....


Baustelle 2:

Unser neu Kunde hat Probleme beim Drucken von Bildern etc.....
Der Admin der das ganze vorher verwaltet hat bekam vom Canon Support auch nur die Auskunft das es an den Sich...update KB...802 liegt.....

Was mir jetzt allerdings schleierhaft ist wie es an dem Update liegen soll wenn es A: Nicht auf den Clients installiert ist und B: nicht auf den Terminal Server installiert ist o.O
Wir haben heute auf dem WinSer2019 ebenfalls das KB5000842 installiert, jetzt funktioniert das Drucken bei einigen Mitarbeitern wieder bei anderen aber nicht.
Insgesamt sind dort 2 TS im Einsatz und das Problem tritt auf beiden Servern auf bzw. eben nicht.
An den Clients selbst kann es doch eigentlich nicht liegen da die alle auf den Terminal Servern arbeiten und von dort drucken?!


Wie schon gesagt.... falls da noch jemand ne Bahnbrechende Idee hat, immer her

Potato you all!

Content-Key: 665547

Url: https://administrator.de/contentid/665547

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Snagless
Snagless Apr 09, 2021 at 06:01:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei Canon evtl. mal ne andere Treiberversion verwenden, genug Auswahlen haben die ja meistens. Was für ein Canon ist es denn ?
Member: newit1
newit1 Apr 09, 2021 at 08:05:07 (UTC)
Goto Top
Servus,

bei uns hat es in einigen schwierigen Fällen geholfen, ein aktuelles Update der Software zu installieren oder ggf. über die Systemsteuerung -> installierte Programme -> Programm reparieren.

Gruß
newit1
Member: Disse1987
Disse1987 Apr 09, 2021 at 09:18:44 (UTC)
Goto Top
Muss ich jetzt Lügen..... glaub c5235i, komme gerade an die Server nicht ran, alle down, evtl hat der Admin der durch uns ersetzt wird die stecker gezogen xD
Member: Disse1987
Disse1987 Apr 09, 2021 at 09:20:04 (UTC)
Goto Top
newit1

Du beziehst dich auf meine erste Baustelle richtig?


Müsste ich mal probieren.
Member: Disse1987
Disse1987 Apr 09, 2021 at 09:23:31 (UTC)
Goto Top
Ähnlich wie in Basutelle 2 hat sich ein weiterer Kunde gemeldet, auch hier werden Bilder aus Outlook nur mit dickem weißen Balken ausgedruckt.
Member: wellknown
wellknown Apr 09, 2021 at 09:50:17 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft es bei Baustelle 1:

Druckerspooler so umstellen, dass Drucken erst erfolgt wenn das gesamte Dokument gespoolt ist. Hatte ein Problem mit einem von 20 identischen PCs bei dem sich nach MS Update keine Produktionsaufträge drucken liessen.
(Standardeinstellung war das Drucken nach dem spoolen der 1. Seite beginnt.)
Member: newit1
newit1 Apr 09, 2021 updated at 10:01:33 (UTC)
Goto Top
@Disse1987


Du beziehst dich auf meine erste Baustelle richtig?
Korrekt

Wir haben eine Software im Einsatz, bei der nach dem Update einfach ein weißes Blatt ohne Inhalt ausgedruckt wurde.
Selbst nach Deinstallation des Windows Updates keine Verbesserung.

Nach Stundenlangem probieren hat sich herausgestellt, dass es ein neues Update der Software gibt, welches das durch Windows Updates verursachte Problem behebt.
Aber auch die einfache Reparatur der Software (ohne das Update) brachte wieder Druckerfolg.

Gruß
newit1
Member: Disse1987
Disse1987 Apr 09, 2021 at 11:06:38 (UTC)
Goto Top
Okay, beim dem Kunden der jetzt neu dazu kam mit seinen Problemen hat unsere Kollege der für alle WSUS sachen zuständig ist gepennt, für Windows Server 2012 gibt es auch diese fehlerhaften Updates nur gingen die KB nummern nicht so viral...
Member: Disse1987
Disse1987 Apr 15, 2021 at 06:39:10 (UTC)
Goto Top
Hat leider alles nix geholfen.... MS ist da wohl in der Bringschuld
Member: Disse1987
Disse1987 Apr 15, 2021 at 06:39:23 (UTC)
Goto Top
Danke an alle!
Member: Disse1987
Disse1987 Apr 27, 2021 at 06:01:36 (UTC)
Goto Top
So mal ein Feedback,

zu Baustelle 1: Nein es lag einfach nicht mehr an den Windows Updates, der Hersteller der Software aus der die Ausdrucke noch fehlerhaft waren hat es sich zu einfach gemacht, ich hab die Richtigen Einstellungen auch nicht gefunden, ein Kollege hat einfach mal Try and Error paar haken hin und her gesetzt und nu läuft der letzte Rechner auch wieder Fehlerfrei (er weiß nur nicht mehr welches der Entscheidende Haken in Dumpsoft war....)

Baustelle 2..... ja wird sich irgendwann wohl hoffentlich durch weitere Windows Updates erledigen, keiner von uns konnte das Problem genau eingrenzen.