chenjung
Goto Top

IIS unter Windows 10 - Schreibrechte werden nicht übernommen?

Ich grüße euch meine lieben und ich hoffe ihr seid alle wohl auf.

Ich habe eine Frage, bezüglich des IIS unter Windows 10.

Vorweg: Meine Website ansich läuft, mit PHP (7.2.5) und MySQL und einem SSL Zertifiakt. Soweit alles OK.

Mein Problem:
Scheinbar will der IIS auf Teufel komm raus, keine Ordner während der Installation des Scripts "MTDb - Ultimate Movie&TV Database" erstellen. Das Script sagt, die Installation sei abgeschlossen und ok. Wenn man den Link ins ACP folgt, kommt die Meldung: Error 404. Ein Blick ins www verzeichnis zeigt, kein Ordner /admin vorhanden. Auch meckert er, bei dem Aufruf, auf die Website selbst, dass keine .htaccess vorhanden sein? Diese liegt aber im Verzeichnis?

Berechtigungen (lesen, schreiben, ausführen) habe ich dem IIS_user und Besitzer gegeben. Vor der Installtion wurde das mit dem Script getestet, und alle Ordner und Rechte wurden "grün" dargestellt (777). Was für mich bedeutet, dass er entsprechend eben lesen, schreiben und erstellen kann?

Woran könnte das liegen?

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe,

liebe Grüße
Michael

Content-Key: 627143

Url: https://administrator.de/contentid/627143

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 05, 2020 at 15:22:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael.
Auch meckert er, bei dem Aufruf, auf die Website selbst, dass keine .htaccess vorhanden sein? Diese liegt aber im Verzeichnis?
seit wann kann der IIS mit einer .htaccess Datei umgehen?

Wenn man den Link ins ACP folgt, kommt die Meldung: Error 404. Ein Blick ins www verzeichnis zeigt, kein Ordner /admin vorhanden.
liegt vermutlich daran, dass der Pfad durch die .htaccess umgeschrieben werden sollte. Was in deinem Fall nicht geschieht, da die .htaccess nicht wirksam ist.


Gruß,
Dani