phatair
Goto Top

Der IE8 wird bei jedem Neustart wieder neu installiert bzw. konfiguriert (per GPO)

Hi,

wir verteilen im Moment den IE8 über eine GPO. Funktioniert soweit alles bestens.
Es wurde eine Gruppe in der AD erstellt, die alle User beinhaltet die den IE8 bekommen sollen. Diese Gruppe ist auf die GPO berechtigt.

Die Installation läuft super nur gibt es ein Problem. Jedes mal wenn die User den PC hochfahren wird für 3-4 Sekunden wieder der IE8 installiert bzw. neu konfiguriert. Warum? Wie kann ich dieses Problem beheben? Der Acrobat Reader X wird genau so verteilt und da passiert das nicht.

Der IE8 Installation wird noch ein MST File mitgegeben, kann das daran liegen?
Es stört zwar nicht gewaltig aber man bekommt doch ständig anrufen von Usern, warum der IE8 jetzt wieder installiert wird.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß

Content-Key: 175373

Url: https://administrator.de/contentid/175373

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Oct 27, 2011 at 07:54:51 (UTC)
Goto Top
Morgen,

Warum verteilst du den IE nicht über WSUS? Wäre doch viel einfacher.
Member: phatair
phatair Oct 27, 2011 at 07:58:57 (UTC)
Goto Top
das hatte ich auch schon getestet aber über die GPO kann ich besser steuern wer alles den IE8 bekommt.
Wir hatten so viele Probleme mit dem IE8 (Intranet Seiten gingen auf einmal nicht mehr, PDFs liesen sich nicht mehr öffnen usw.) das ich nicht alle User auf einmal umstellen möchte.

Ich habe zwar beim WSUS auch eine Testgruppe aber danach müsste ich allen Usern den IE8 freigeben. Bei der GPO ist das halt mit der Sicherheitsgruppe etwas einfacher zu handhaben.