mica2412
Goto Top

IE Skriptfehler bei Aufruf von Outlook Heute - NERVEND!

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Outlook, das einfach nervend ist.

Wenn ich mein Outlook 2003 unter WindowsXP starte und sich das "Outlook heute" öffnet, kommt die folgende Fehlermeldung
"Internet Explorer-Skriptfehler
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten!
Zeile: 303
Zeichen: 1
Fehler: Klasse nicht registriert
Code: 0
URL: outlook:heute
Möchten Sie, dass Skripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
JA / NEIN"

Egal, ob ich ja oder nein klicke, die Meldung verschwindet.
Aber es ist einfach nervig, bei jedem Start von Outlook, diese Fehlermeldung zu bekommen!!!

Ich habe mir auch schon verschiedene Forenbeiträge von anderen angeschaut, die diese Meldung bekommen, wenn sie aus Outlook drucken möchten.
Aber die Lösungen dazu haben mir leider nicht weiter geholfen.

Hättet ihr eine Idee, wie man die Meldung verschwinden lassen könnte???

Danke im Vorraus!
mica2412

Content-Key: 36460

Url: https://administrator.de/contentid/36460

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 21.07.2006 um 14:05:48 Uhr
Goto Top
Wenn Du dein Outlook Heute nicht angepasst hast oder eine eigene Webseite dafür definiert hast. würde ich einen Reparaturlauf von Outlook machen, dann sollte das wieder ok sein.

Irgendwelche Addons installiert?

Gruß
Egbert
Mitglied: mica2412
mica2412 21.07.2006 um 14:23:11 Uhr
Goto Top
ja, anti-spaM und Handysoftware.

Ich werds mit dem Reparaturlauf versuchen!
Danke.
Mitglied: gt4you
gt4you 08.09.2006 um 17:25:57 Uhr
Goto Top
Ich hatte dasselbe Problem nachdem ich in einer Umgebung mit EXCEL2000, Powerpoint2000, Word2002, Outlook2003 NACHTRÄGLICH Publisher2000 mit allen SP 1a, 2, 3 installiert habe.

Die MS http://support.microsoft.com/kb/329930/EN-US/ beschriebene Behebung funktionierte nicht.

Die häufig in Foren genannte Abschaltung der Script-Debugging im IE wollte nicht, da ja dann nur das Ergebnis aber nicht das Übel beseitigt wird.

Funktioniert hat es mit der kompletten Reparatur-Installation von OUTLOOK2003: Einfach von OFFICE/OUTLOOK2003-CD starten und neuen OUTLOOK-SETUP mit Auswahl "Reparieren" angeben.
Mitglied: Biber
Biber 08.09.2006 um 17:45:40 Uhr
Goto Top
Funktioniert hat es mit der kompletten Reparatur-Installation von OUTLOOK2003:
Einfach von OFFICE/OUTLOOK2003-CD starten und neuen OUTLOOK-SETUP mit Auswahl "Reparieren" angeben.

Das deutet aber IMHO darauf hin, dass größere Portionen der Registry wieder neu (und in der richtigen Reihenfolge) geschrieben werden müssen.

Wäre nur schön, wenn sich mal die Stelle eingrenzen ließe, an der es durcheinander kommt.

@mica2412:
War denn bei Dir auch ein Auslöser da - so z.B. neue SP-Nachinstallation?

Gruß
Biber
Mitglied: gt4you
gt4you 08.09.2006 um 18:34:40 Uhr
Goto Top
Hallo Biber,
wie beschrieben, habe ich unter XP in der funktionierenden Umgebung (mit allen Office-SP 1a, 2, 3 und SecurityUpdates) Publisher2000 neu installiert und direkt im Anschluß daran die SP 1a, 2, 3 und aktuelle Sicherheits-Updates.
Ab diesem Zeitpunkt bekam ich obige Fehlermeldung.
Gruß GT
Mitglied: Biber
Biber 08.09.2006 um 18:45:33 Uhr
Goto Top
face-wink Thx, gt4you,
Deine vermutliche Fehlerursache hatte ich gelesen... deshalb wollte ich ja von mica hören, ob es bei ihm ähnlich lief..

Schönes Wochenende
Biber