joshuatree
Goto Top

IBM Server und Blades Monitoring ?

Hallo,

ich weiß die Frage wurde schon öfter gestellt leider konnte ich die Antwort die ich suche nicht finden.

Ich suche ein Monitoringtool welches mir neben events und Unereichbarkeit auch die Hardware monitored speziell für IBM sowas wie der InsideManager von Dell.
z.B wenn ich die Redundance von einen Lüfter oder Netzteilverliere ein Platte im Raid defekt ist bzw. der Batteriepack auf dem Raidkontroller mal wieder geladen werden müßte usw.


Danke

Content-Key: 38435

Url: https://administrator.de/contentid/38435

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: T42
T42 22.08.2006 um 19:37:07 Uhr
Goto Top
Hi,

Der IBM Director dürfte genau das tun was du suchst.

beste Grüsse
Mitglied: JoshuaTree
JoshuaTree 23.08.2006 um 13:17:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

aber leider nicht in der Form das ich es Irgenwo mitbekommen.
Sondern nur wenn ich expliziet das System anschaue.

Oder übersehen ich da was !?
Mitglied: T42
T42 23.08.2006 um 21:32:15 Uhr
Goto Top
Also vom IBM Director kannst du dich per Mail informieren lassen was auf deinen Systemen so abgeht. Vom absinken der Lüfterdrehzahl über einen Dienst der sich verabschiedet meldet der alles brav.
Ich kann dir jetzt leider nur nicht sagen wie und wo du das einstellst weil ich gerade ein paar freie Tage habe, aber sobald ich wieder in der Firma bin sag ich dir es gerne genauer.
Mitglied: T42
T42 27.08.2006 um 18:55:15 Uhr
Goto Top
So geht´s:
Du öffnest die IBM-Director Konsole und gehst unter Tasks/Erstellungsprogramm für Ereignisaktionsplan da kannst du dann Tasks hinzufügen bei welchen Ereignissen du an welche Mailadresse benachrichtigt werden möchtest.
Mitglied: JoshuaTree
JoshuaTree 28.08.2006 um 15:37:41 Uhr
Goto Top
Danke werde es gleich testen