assassin
Goto Top

HyperV Server 2019: LBFO oder SET?

Servus...kurze frage: Was nimmt man heutzutage wenn man zwei 10G Karten im Server hat als Nic Teaming? Klassisch LBFO über LACP (was dann natürlich auch am Switch Konfiguriert wird) oder dieses "neue" Switch embedded Teaming? da gibts wohl kein LACP mehr...aber dafür geht SR-IOV wenn ich das richtig gelesen habe.

Bringt das viel bzw. ist es empfehlenswert bei den VMs die etwas IO intensiver sind (Oracle & MS SQL Datenbank Server) das SR-IOV überhaupt zu aktivieren? oder generell dann bei jeder VM?

Content-Key: 545760

Url: https://administrator.de/contentid/545760

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Assassin
Assassin Feb 12, 2020 at 09:51:16 (UTC)
Goto Top
keiner? Wie macht ihr das bei euren 2019er HyperV Servern?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 12, 2020 at 10:00:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Assassin:

keiner? Wie macht ihr das bei euren 2019er HyperV Servern?

Moin,

Ich denke mal 2*10Gbps teamen dürfte für die meisten hier jenseits der Erfahrung sein. Die sind vermutlich schon mit einmal 10G "ausgelastet". Von daher wird dir vermutlich nichts anderes übrigbleiben als selbst ein wenig herumzutesten, wenn Du nicht gerade ein Systemhaus an der Hand hast, das Dir das beantworten kannn.

lks

PS: Ich selbst kam bisher auch nicht in diese "Verlegenheit" und ohne ein konkretes Projekt in Aussicht macht man sich halt nicht die Vorarbeiten.
Member: Assassin
Assassin Feb 13, 2020 at 07:50:18 (UTC)
Goto Top
aber bei insgesammt 20VMs nur eine 10G karte nutzen? oder werden meist nur mehrere 1G karten geteamt?

Wir haben halt 10G Switche...klar die Clients haben nur 1G karten drin, aber ein paar haben auch schon 10G Karten drin die auch mal größere Mengen an Daten auf den Server Kopieren oder holen...