j.ptrant
Goto Top

Hyper V Dynamische VHD komprimieren

Fehler Meldung beim Komprimieren

Hallo Administratoren,
ich bin mal wieder an einen Punkt angekommen wo mein wissen seine Grenzen erreicht hat.
Es geht sich um das Thema VHD komprimieren, ich beschäftige mich damit seit ca. 3 Tagen und bin zumindest soweit das ich VHD’s mit einer festen Größe komprimieren kann.
Nur möchte ich das auch mit den Dynamischen VHD’s schaffen, leider bekomme ich immer wieder einen Fehelercode vom Hyper V genannt denn ich bis jetzt nicht umgehen konnte.

Der Fehlercode lautet: Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Dateisystemeinschränkung nicht abgeschlossen werden.

Könnte mir einer helfen Herauszufinden wo dieser Fehler herkommt?
Oder ist es überhaupt möglich Dynamische VHD’s zu komprimieren?

Grüße
Dennis

Content-Key: 171171

Url: https://administrator.de/contentid/171171

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 09.08.2011 um 13:23:07 Uhr
Goto Top
Hallo Dennis

Der Fehlercode lautet: Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Dateisystemeinschränkung nicht abgeschlossen werden.

Könnte mir einer helfen Herauszufinden wo dieser Fehler herkommt?

Du nutzt aber kein FAT16/32-Dateisystem für die VHD´s, oder ?!

Oder ist es überhaupt möglich Dynamische VHD’s zu komprimieren?

Eher nein (bin aber nicht der Experte): Du kannst ja auch keine ZIP-, MP3- oder sonstiw komprimierten Daten mehr komprimieren.
Da die dyn. VHD so klein, wie es irgend geht, gehalten werden, dürfte das wirklich nicht klappen...

Gruß

Carsten
Mitglied: liquid2026
liquid2026 14.09.2011 um 10:59:25 Uhr
Goto Top
Dies tritt auf, wenn man versuch mehrere VHD's auf der gleiche Festplatte zu komprimieren. Das komprimieren erfolgt nur durch das freischalten gelöschten Speichers. Wenn du grosse Dateien auf der dyn. VHD löschts, dann wird die VHD nich kleiner, nur beim komprimieren.