mk139
Goto Top

Hyper-V Backup nach der Sicherung auf alten Datenstand

Hallo zusammen,

ich habe eine Hyper-V Festplatte weg gesichert und in einem anderen Server einen neue Virtuellen Server erstellt und diese Platte eingebunden.

Das hat auch soweit wunderbar funktioniert. Jetzt ist es nur so, dass die Daten der neu erstellte Hyper-V Maschine mit der gesicherten Festplatte einen Stand vom Februar haben.

Wie kann das passieren? Sonst ist alles da, aber halt nur bis Februar.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Schönen Gruß

mike

Content-Key: 302202

Url: https://administrator.de/contentid/302202

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Apr 18, 2016 at 14:31:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

gabs von dem Ausgangs-System Snapshots, die nicht mit übertragen wurden, bzw nicht im Zielsystem eingebunden wurden ?

Gruß
Bernhard
Member: mk139
mk139 Apr 18, 2016 at 14:52:31 (UTC)
Goto Top
Dankeschön Bernhard, tatsächlich gibt es einen Snapshot vom Februar.

Kann man das irgendwie nachträglich zusammenführen? Also bei der gesicherten VHDX und dem neu erstellten Hyper-V Server?

Gruß

mike
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Apr 18, 2016 at 15:01:53 (UTC)
Goto Top
Ich weiß, dass es geht weil ich es schon mal gemacht habe face-smile
Da ich aber eher VMWare-Mensch bin, würde ich hier lieber einen Hyper-V-Spezi zu Wort kommen lassen.

Gruß
Bernhard
Member: Dani
Dani Apr 18, 2016 at 15:34:40 (UTC)
Goto Top
Guten Abend mike,
was spricht dagegen die VHD(X) + Snapshot nochmals vom Produktivsystem zu kopieren und danach auf dem neuen Server einzubinden und anschließend den Snapshot löschen damit die Änderungen in die VHD(X) geschrieben werden?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nachträglich die kopierte VHD(X) mit dem Snapshot zusammenführen kannst, da sicherlich bereits Änderungen in die Datei geschrieben wurden und somit evlt. Überschneiden gibt. Aber du kannst es versuchen - Anleitung.


Gruß,
Dani
Member: mk139
mk139 Apr 20, 2016 at 07:15:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

dankeschön für die Info. Ich habe versucht die VHDX mit dem Snapshot zusammenzuführen, nur leider kommt schon beim auswählen der umbenannten AVHDX der Fehler: "Unhandled exeption has occurred in your application. If you click Continue, the application will ignare...." und dann gehts nicht mehr weiter.

Hat evtl. noch jemand von euch eine Idee was das sein könnte? NET Framework ist in der Version 4.5 drauf.

Vielen Dank im Voraus.

Schönen Gruß

mike