kermit-elmo
Goto Top

HTTP Error 503. The service is unavailable. nach VMware.GSX.Server.v3.2.0.14497 auf SBS 2008

Hallo, hoffentlich könnt Ihr mir helfen, ich suche jetzt schon seit Wochen nach einer Lösung, ohne teueren Support bei MS.

Ich habe VMware.GSX.Server.v3.2.0.14497 auf einen fertig laufenden SBS 2008 Server installiert und seit dem bekomme ich die Fehlermeldung:

Service Unavailable


HTTP Error 503. The service is unavailable.

wenn ich die WSUS- , Remote- oder OWA Seiten auf rufen will.

Der IIS7 läuft, ich komme in die Verwaltung und sehe den jeweiligen Pool der Seite online, aber so bald der Zugriff auf die Seite erfolgt, geht der jeweilige Pool der Seite offline.

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich.

bis dann

Andreas

Content-Key: 135403

Url: https://administrator.de/contentid/135403

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer 08.02.2010 um 11:30:16 Uhr
Goto Top
Hallo!
hast Du schon mal versucht, den Port des IIS zu wechseln?

einfach z.B auf Port 90 umkonfigurieren (dauert ca. 10 sek), danach mal z.B
http://localhost:90/OWA

wenn das läuft --> VMWare bläst auf Port 80....

Falls dem so ist:
kannst du VMWare auf einen anderen Port wechseln?
falls das nicht geht (kenne mich mit VMWare nicht aus)
Kannst Du deinem Router oder Reverse Proxy sagen, dass er alle Requests von extern auf Deinen IIS auf Port 90 ändert? (z.B. ISA kann das Problemlos)

gutes gelingen
kurzes Feedback, obs daran lag, wäre nett
Mitglied: 60730
60730 08.02.2010 um 15:28:59 Uhr
Goto Top
Servus,

unabhängig davon, dass GSX seit ca. 5 Jahren von (s)einem Nachfolger abgelöst wurde waage ich zu bezweifeln, dass ein SBS Server der richtige Horst für weitere Virtuelle Clients ist.

Von daher evtl. der Rat eine aktuelle Version zu benutzen bzw. auch in VMWare kann man den Port tauschen.
Mitglied: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer 08.02.2010 um 23:46:56 Uhr
Goto Top
Hallo!
wäre nett gewesen, wenn Du erwähnt hättest, dass Du diese Frage schon mal gestellt hast - damals allerdings mit anderen Zusatzinfos...

Nun:
Albert Einstein soll folgendes gesagt haben:
"If I were given one hour to save the planet, I would spend 59 minutes defining the problem and one minute resolving it."

Nachdem ich deinen anderen Beitrag nun gelesen habe, würde ich Dir diese Vorgangsweise - in aller Bescheidenheit - auch nahe legen.

Wenn Du den IUSR nicht mit Leserechten ausstatten kannst, dann hast Du als Admin vermutlich selbst doch keinen Vollzugriff. (mir wäre da übrigens etwas anderes als LOL eingefallen...)
Wenn Du als Admin keinen Vollzugriff hast, dann muss ihm jemand/etwas anderes haben.
Wer kann das sein? Wie kannst DU als Admin wieder zu Vollzugriff kommen? Falls Du Vollzugriff hast: Wer/Was sperrt diesen Ordner/diese Datei?
Wenn Du das weisst: kannst Du diesen Prozess stoppen?
Fragen über Fragen...

So oder so ähnlich könntest du durch viele Fragen (die du selbst beantwortest, eh klar!) dein Problem soweit umzingeln, bis es sich kampflos ergibt face-wink

btw: fport (google mal danach) zeigt Dir, was gerade auf welchem Port rausbläst... Vielleicht zeigt trägt das ja ebenfalls zur Problemanalyse bei...


gutes gelingen!
Mitglied: kermit-elmo
kermit-elmo 13.02.2010 um 11:58:48 Uhr
Goto Top
Hi,

so, die Kiste ist nicht zu retten, nach 3 mal 3 Std. MS Support.

Also NIE den GSX auf einen 2008 SBS installieren!!!!!!!!!!!!!!!!!

bis dann

Andreas