zeroblue2005
Goto Top

HTML PopUp mit Batch öffnen

Hallo Zusammen,

ich habe im Netz diesen kleinen Schnipsel gefunden und klappt auch super, war genau das was ich gesucht habe, um aus ener Batch heraus ein Popup zu öffnen. Natürlich kenne ich auch die Lösung mit VBS usw. aber da bin ich in der Gestaltung des Inhaltes nicht so frei. Daher ist diese Lösung super!

<!-- :
@echo off
start "" mshta.exe "%~f0" 
exit /b
-->

<html>
<head><title>HINWEIS</title></head>
<body bgcolor="green"><h1><font size="3" color="red face="verdana">Hallo</h1></font ></body>  
<script>
setTimeout("self.close();", 3000); //3 sek = 3000 millisek   
</script>
</html>

Das einzige was ich nicht hinbekomme und as wäre mir sehr wichtig, das Popup ist einer bestimmten größe zu öffnen. Es ist egal was ich eintrage in den Code, wie z.B.

<a href="https://ekiwi.de" onclick="window.open(this.href, 'Fenstername', 'width=800,height=600'); return false">eKiwi.de in PopUp öffnen</a>  

Es muss doch möglich sein mit mshta.exe dem Ding zu sagen, mach das Fenster z.B. 100 x 200 Pixel...

Was mache ich falsch? Hat jemand die Lösung...?

Content-Key: 589666

Url: https://administrator.de/contentid/589666

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 22, 2020 at 07:51:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hatte früher bei meinem ersten Arbeitgeber ein Fullscreen-Popup Framework entwickelt auf Basis einer HTA-Datei.
Ich konnte mit Powerpoint dann den Inhalt erstellen, die Präsentation als HTML exportieren und die HTA griff diese auf und zeigte sie
in einem IFrame an.

Fullscreen wählte ich deshalb, weil ich mir dann keine Gedanken machen musste, ob die Anzeige auf jeden Bildschirm passte oder nicht.

Wenn Du damit etwas anfangen könntest, suche ich das Paket zusammen.

Gruß
bdmvg
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jul 22, 2020 at 07:59:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja sehr gerne. Die Auflösung ist bei meinem Projekt immer gleich... daher ist das egal...

danke
Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Jul 22, 2020 at 08:33:12 (UTC)
Goto Top