schnacker
Goto Top

HP Workstation Z210 CMT mit GeForce 560 Ti ausstatten

Reicht das Netzteil der Z210 CMT dafür aus?

Hallo,
aus diversen Gründen* würde ich gerne eine HP Workstation Z210 CMT (also die Tower-Variante) mit einer GeForce 560 Ti ausstatten. Laut einigen Tests zieht die Karte unter Vollast 152 Watt. In den Specs von HP ist von 150 Watt maximal geschrieben worden. Ist das noch machbar oder muss ich mir eine andere Kombination ausdenken. Oder kann man das Netzteil relativ einfach ersetzen durch ein stärkeres? M.E. sind die NTs in den Workstationen ja zumeist Sonderanfertigungen mit anderen Abmessungen.

  • bitte lasst uns keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Maßnahme vom Zaun brechen

Content-Key: 171498

Url: https://administrator.de/contentid/171498

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 15.08.2011 um 12:08:25 Uhr
Goto Top
Hallo,
(ohne Gewähr):
Ob 150 oder 152 Watt, das sollte nicht das Problem darstellen, fällt schon fast in die Rubrik "Messtoleranz"
Wichtig dürfte nur der STecker am Netzeil/Grafikkarte sein.
bei 152 Watt kann es ein 8-poliger Stecker sein, aber u.U. ein nur 6-poliger.
Hat das Netzteil jeweilig Anschlüsse ?!

Gruß

Carsten
Mitglied: Schnacker
Schnacker 15.08.2011 um 12:42:25 Uhr
Goto Top
Die Karte hat 2 Anschlüsse 6fach und im Paket sind 2 Adapter dabei von Molex auf Sechspol. Ggf. gibt es aber auch Adapter von SATA auf sechsploig zu kaufen.
Mitglied: cardisch
cardisch 15.08.2011 um 16:25:54 Uhr
Goto Top
Ehrliche Meinung:
Wenn du nicht umher kommst, eine solche Karte einzusetzen, dann mach das.
SOlange das Netzteil genug Power hat wird das klappen.
Guck mal die Amperezahl, die die Karte haben will und setz beim Netzteil mal 15 Ampere als Reserve oben drauf (bei 12 V)
Normalerweise haben heutige Netzteile zwei Schienen á 20 Ampere aufwärts (Mittelklasse-NT , ca 450W)
Wenn du an einer Schiene nur die Grafikkarte anschliesst, an der anderen den Rest und alles sollte glattgehen.
Eine Frage aber noch:
Warum die Nvidia ?!?
AMD sind zumindest im Volllastbereich sparsamer !!

Gruß

Carsten
Mitglied: Schnacker
Schnacker 16.08.2011 um 10:38:28 Uhr
Goto Top
Ganz einfach: die karte liegt mir schon vor face-smile
Das netzteil hat insgesamt laut den Specs: 400W Wide Ranging, Active PFC, 90% Efficient