neunzehn82
Goto Top

HP Scanning Software findet MFP unter Win7 nicht

MFP1536 wird mit der HP Software unter Win7 Prof nicht gefunden, allerdings unter WinXP

Hallo Zusammen,

wir haben in der Firma ein HP MFP1536dnf gekauft. Ein Multifunktionsgerät für Drucken/Scannen/Faxen. Ein Kollege hat nun einen neuen PC bekommen auf dem Windows 7 Prof 64bit installiert ist. Dort kann ich den Drucker als Netzwerkdrucker ohne Probleme einrichten. Es funktioniert auch wunderbar.

Allerdings braucht dieser Kollege auch die Scanfunktion. Die beigelegte Software und die neuere Softwareversion von der HP Seite finden allerdings das Gerät im Netzwerk nicht. Unter Windows XP funktioniert das allerdings einwandfrei.

Windows Firewall wurde schon komplett deaktiviert. 3rd Party Firewall ist keine deinstalliert und der Virenscanner wurde temporär deaktiviert. Das System ist Windows Update mäßig auf dem neusten Stand.
Der Windows XP Kompatibilitätsmodus sowie "Als Administrator ausführen" bringen leider auch keine positiven Ergebnisse.

Einloggen auf die Managementseite funktioniert natürlich auch.

Hat jemand von euch ein Rat was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank.

Content-Key: 175991

Url: https://administrator.de/contentid/175991

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Nov 09, 2011 at 11:35:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

afaik kannst du doch bei ALLEN HP-MFP´s bei der Installation nicht nur das Netzwerk durchsuchen lassen, sondern die Geräte auch mit deren IP oder MAC-Adresse gezielt ansprechen...
Hast du das mal probiert, wenn nein, vielleicht hilft es.
Gruß

Carsten
Member: neunzehn82
neunzehn82 Nov 09, 2011 at 12:05:38 (UTC)
Goto Top
Habe ich auch schon probiert. C&P der Mac-Adresse aus der Management-HP in die Software. Auch da wird er nicht gefunden. Das macht mich ja so stuzig.

Wenn ich einen Drucker einrichten, sage neuen Anschluss, gebe die IP ein, wird er gefunden und kann super drucken. Auch mit allen Funktionen die der Treiber mitgibt.
Member: cardisch
cardisch Nov 09, 2011 at 12:43:34 (UTC)
Goto Top
Und kannst du (wie bei anderen HP-Geräten "üblich") den PC als Kopierziel angeben ?!
Eventuell mal im Browser auf dem Gerät nachgucken..


Carsten
Member: neunzehn82
neunzehn82 Nov 09, 2011 at 12:46:44 (UTC)
Goto Top
Nein. Ein Scan-to-file (wie es ja gern bezeichnet wird) ist leider nicht möglich. Kann das Gerät lt. Spezifikationen auch nicht.
Member: cardisch
cardisch Nov 09, 2011 at 14:20:55 (UTC)
Goto Top
hmmmm,

dann bin ich mit meinem Latain am Ende.
Da kann dir aus meiner Sicht nur noch HP helfen.
Dabei viel Glück

Carsten