fensterfarbe
Goto Top

Hosted GPU server mit min. 8 core CPU gesucht

Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem simplen GPU (root/dedicated) server mit folgenden Eigenschaften:

- 1 x GPU (min. GTX 1070), DirectX funktionalität
- min. 1 x CPU (min. 8 core)
- Windows Lizenz
- vernünftiger Preis (bis ca. 300€ / Monat)
- Nutzung wie eine Grafik Workstation

Hetzner und Velia bspw. haben nur dedizierte server mit Quad-Core CPU. Dann habe ich noch ein paar high-end Server für deep learning gefunden für ca. 2.500€/Monat.

Schaue gerade bei AWS.. kann zur Not auch eine Cloud Instanz sein, so lange die CPU Leistung garantiert bzw. bezahlbar und die Grafikkarte per DirectX ansprechbar ist.

Danke für Eure Hilfe!
FF

Content-Key: 562055

Url: https://administrator.de/contentid/562055

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Mar 31, 2020 at 20:21:02 (UTC)
Goto Top
Sicher das du 8 Kerne brauchst? Denkst du nicht es reichen 4 Cores mit HT?
Member: SeaStorm
SeaStorm Mar 31, 2020 at 20:38:00 (UTC)
Goto Top
darf man Fragen was du damit machen willst?

Wenn die Kiste auch im Amiland stehen darf: https://www.velocihost.net/gpu-servers/

Ansonsten lässt OVH da sicher auch ein individuelles Angbot raus. Die sind da meiner Erfahrung nach recht flexibel
Member: fensterfarbe
fensterfarbe Mar 31, 2020 at 21:46:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für den Input.

Je mehr CPU desto besser; das ist für Video Encoding.

Wäre schon gut, wenn er in D stünde.. rechtlich und es müssen auch Daten transferiert werden.

Mit AWS komme ich aktuelle auf 4-5€ / Stunde für eine ca. 16 Core Maschine mit Tesla GPUs.
Das wird dann ganz schnell teuer..
Member: NordicMike
NordicMike Mar 31, 2020 at 22:09:50 (UTC)
Goto Top
Hast Su vor es länger zu benutzen? Dann wäre es günstiger eine gebrauchte Dual Xeon Kiste zu besorgen.
Member: fensterfarbe
fensterfarbe Mar 31, 2020 at 22:14:01 (UTC)
Goto Top
Ja, vielleicht 1-2 Jahre.
Und wohin damit?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 31, 2020 updated at 22:33:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fensterfarbe:

Ja, vielleicht 1-2 Jahre.
Und wohin damit?

In den keller? Oder bei einem Hoster unterstellen. Hetzner hat da ganz günstige Angebote dafür.

lks
Member: godlie
godlie Apr 01, 2020 at 06:01:03 (UTC)
Goto Top
Hast du dir mal gedanken darüber gemacht wie die Daten zu / von deiner Maschine kommen ?

Wenn ich Video Encoding lese, dann kommen da bei mir gleich mal TB's an Daten vor ( nur HD nicht mal 4k ), ich hoffe mal du hast für eine ausreichende Internetleitung auch gesorgt, ansonsten wird das etwas mühsam werden face-smile
Member: fensterfarbe
fensterfarbe Apr 01, 2020 at 09:38:18 (UTC)
Goto Top
na klar.. weiß ich doch.

Deswegen soll das Teil ja auch nicht zu mir in den Keller.

Habe eigentlch auch keine Lust zu basteln, von daher lieber auch kein Colocation.
Die dedicated SErver von hetzner sind ja auch super und wirklich günstig inkl. Traffic aber haben eben nur GPU plus Quad Core.

Wenn jemand noch so was in der Art mit größeren CPUs weiß wäre ich echt glücklich!