moliere
Goto Top

Bitte Hilfe für nen Newbie

also wie gesagt bin ich totaler newbie und benutz seit heute zum ersten mal outlook express. mein email account ist bei freemail...jetz hab ich gleich ma 3 probleme:

1.) Ich kann zwar über outlook auf meine mails zugreifen(also den posteingang) aber wenn ich mich bei freemail.de anmelde sind alle ordner leer....hat outlook alle mails gedownloadet oder was? wenn ja is das normal oder schlimm und kann ich das ädnern?

2.) bei manchen mails kann man den inhalt kaum lesen weil sie fast ausschließlich ungefähr so aussehen:

FONT face="Comic Sans MS" size=2.....

hat das was mit dem format zu tun in dem mir die mails egschickt werden weil ich dieses problem nur mit wenigen mails ab. alle andren kann ich einwandfrei lesen. muss man da was an den einstellungen ändern oder wie löst sich dieses problem?

3.) Wenn ich öfters mal innerhalb eines zeitraums auf aktualisieren drück um zu gucken ob ich neue mails hab öffnet sich irgendwann halt das übliche fenster doc hdann werd ich nach meinem benutzernamen und kennwort gefragt. ist dieses eingegeben und auf ok geklickt kommt diese fehlermeldung:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

wenn ich mich allerdings parallel dazu bei freemail angemeldet habe und dann aktualisiere kommt die fehelrmeldung nicht. aber das kann ja nicht sein dass ich ständig angemeldet sein muss um die mails über outlook abrufen zu können...oder? wie kann ich das ändern?

so das wars dann^^ich weiß viele fragen aber ich wär euch wirklich dankbar wenn ihr mir so bald wie möglich helfen könnt.

mfg rupi

Content-Key: 3759

Url: https://administrator.de/contentid/3759

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Paescu
Paescu 07.11.2004 um 21:02:49 Uhr
Goto Top
Hallo Rupi

Ich wüsste da vielleicht ein paar Lösungen:

Zum ersten Problem:
Meine Mutter hat mir gesagt, dass sie schon einmal einen Informatiker gefragt habe, ob es normal sei, dass Outlook Express die E-Mail-Nachrichten vom Webserver löscht. Darauf hat er mit "Ja" geantwortet. Aber 100% sicher bin ich mir nicht und ob das änderbar ist weiss ich auch nicht, aber ich vermute schon (muss ja fast).

Zum zweiten Problem:
Das "FONT face="Comic Sans MS" size=2..... " sieht für mich wie ein HTML-Code aus (Code für Homepageerstellung). Du kannst einstellen, dass die E-Mail's nur noch im Text-Format angezeigt werden, indem du im Menüpunkt "Extras/Optionen.../Lesen" bei "Alle Nachrichten als Nur Text lesen" ein Häckchen setzt (Ich selbst habe das nicht ausprobiert, aber es wäre logisch wenn das funktioniert).

Nun zum dritten und letzten Problem:
Aus der Fehlermeldung kann ich herauslesen, dass du "nur" bei Freemail und nicht im Club angemeldet bist. Es steht auch noch, dass man bei Freemail 15 Minuten Zeitabstand zwischen zwei Logins haben muss. Die Fehlermeldung erscheint deshalb nur wenn du nicht bei Freemail angemeldet bist, weil Outlook sich immer wieder versucht anzumelden, wenn du auf Aktualisieren klickst. Wenn du aber bereits bei Freemail eingeloggt bist, kommt diese Meldung nicht, weil Outlook nicht immer wieder einloggen muss, da du bereits auf der Freemail-Page eingeloggt bist...
Wie dieses Problem zu lösen ist, weiss ich auch nicht.

Das sind jetzt alles nur Vermutungen, aber ich hoffe, ich habe dir trotzdem weiterhelfen können.

MfG
Pascal
Mitglied: 5274
5274 07.11.2004 um 21:31:17 Uhr
Goto Top
Hallo rupi

Ich fang mal von hinten an:

3) Das liegt daran, das web.de beim Zugriff auf die Mailserver eine Schranke eingebaut hat, damit die User nicht permanent das Konto abfragen. Es müssen demnach 15 min zwischen 2 Logins liegen. Ist der Zeitraum kürzer weist pop3.web.de die Verbindungsanfrage ab was zu Username-/Passwortabfragefenster führt, dsa wird aber immer wieder abgewiesen bis die 15 min um sind. Soviel zeit muss sein face-wink
Schließlich ist der Dienst kostenlos und web.de will, dass du auf die Website kommst um auf die Werbebanner zu klicken.
Unter Extras > Optionen > Allgemein kannst du bei 'Nachrichteneingang alle ... Minuten prüfen' einstellen in welchen Abständen OE automatisch die Emails abruft. Natürlich nur wenn OE auch gestartet ist.

2) Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke dass es mit dem verwendeten MIME-Typ zusammen. Das was du da liest ist der HTML-Quelltext, es hat dir also jemand eine HTML-formatierte MAil geschickt und OE kann es nicht richtig darstellen. Wie man das ändert bin ich momentan überfragt.

1) Stadardmäßig löscht OE die Emails auf den Mailserver wenn sie runtergeladen sind. Das kannst
Du ändern unter Extras > Konten > Dein Mailkonto auswählen (sollte mit Email (Standard) gekennzeichnet sein > Eigenschaften > Erweitert und hier Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen anklicken. Wenn du das auswählst solltest du auch eine der beiden Optionen darunter wählen. Andernfalls läuft dir dein Postfach auf dem Server voll und die Mails gehen mit einem entspr. Hinweis an den Absender zurück.

Viel Glück
Hermann
Mitglied: moliere
moliere 07.11.2004 um 21:32:27 Uhr
Goto Top
naja wirklich viel geholfen hats mir nicht^^*sorry*
zu deiner antwort zu meinem 2. problem: ich bin auf "Extras/Optionen.../Lesen" gegangen aber da gibts kein kästchen wo ich "Alle Nachrichten als Nur Text lesen" ankreuzen kann....komisch. ich hab outlook express....
Mitglied: moliere
moliere 07.11.2004 um 21:44:20 Uhr
Goto Top
k danke für die antworten. das mit "Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" hab ich aktiviert aber all die nachrichten die bereits gedownloadet wurden und gelöscht kann ich auf dem server nicht wiederherstellen oder???würd ich nämlich schon ganz gern wieder haben damit ich auf die von überall zugreifen kann...
weiß da jemand wie ich die wieder alle auf den server bekomme???

mfg rupi
Mitglied: Paescu
Paescu 07.11.2004 um 21:59:17 Uhr
Goto Top
Bei mir siehts so aus: http://pbe.pb.funpic.de/oe.htm
Ich benutze auch Outlook Express, vielleicht hast du (oder ich face-wink) nicht die neuste Version. Ich weiss nicht an was das liegen kann. Und das mit meiner ersten Antwort ist schon OK, kann halt nicht wirklich gut Sachen erklären....
Mitglied: 5274
5274 07.11.2004 um 22:09:30 Uhr
Goto Top
Neee, auf Mailservern gibts meist keine Papierkörbe face-wink
Zumindest nicht wenn OE die Mails löscht, dann sind se wech!!
Mitglied: 5274
5274 07.11.2004 um 22:10:54 Uhr
Goto Top
Du kannst dri die Mails selbst schicken, dann hast du sie wieder. Die Header sind halt andere.