till
Goto Top

Hilfe! Linden Computech Access Point

Passwortfehler nach restore to Defaults

Hallo und guten Tag!

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, bin der Verzweiflung nahe.

Ich habe folgenden Access Point:
http://www.bona.com.tw:8888/pc/wl-apr.htm

Er hat wunderbar funktioniert, bis ich im Access Point Utility Restore Defaults geklickt habe. Seit dem komme ich nicht mehr in die Einstellungen (falsches Passwort). Ok, ich dachte nicht, dass er auch das Passwort ändert, sondern nur die Einstellungen. Egal, nehme ich halt das Default Passwort "public" (lt. Manual). Funktioniert leider auch nicht. Hab noch alle Defaultpasswörter ausprobiert, aber keins hat funktioniert.
Das blöde ist, dass das Teil keinen Hardware Reset Schalter hat. Auch innen nicht, hab das Teil schon mal aufgeschraubt.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Passwort rausbekomme oder wie ich nen Reset bei dem Gerät durchführen kann? Denn mit den aktuellen Einstellungen kann ich das Gerät nicht betreiben.

Vielen Dank schonmal!

Till

Content-Key: 937

Url: https://administrator.de/contentid/937

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Frank
Frank Mar 24, 2004 at 12:46:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schreibe mal eine E-Mail an: rma@linden-computech.com
Das ist die deutsche Support E-Mail Adresse von Bona. In der Regel reagieren sie innerhalb von 2-3 Tagen auf die Anfrage.
Ich werde aber auch mal zu Hause schauen, ich müsste den gleichen Access-Point haben. Da Stand in der Doku (als PDF auf der original CD-ROM) aber ein anderes Standard-Passwort. Ich werde heute Abend mal nachschauen. Bis dann ..

Gruß
Frank
Member: Till
Till Mar 24, 2004 at 12:59:36 (UTC)
Goto Top
Wow!

Danke für die schnelle Antwort! Habe das Standard-Passwort ja aus der Doku der CD Rom .. falls bei Dir ein anderes ist, dann schreib es mir bitte. Kann ja sein, dass ich ne veraltete Version der Doku auf der CD habe.

Till
Member: Till
Till Mar 24, 2004 at 13:11:35 (UTC)
Goto Top
schreibe mal eine E-Mail an:
rma@linden-computech.com

Kommt leider zurück .. diese Emailadresse gibt es nicht mehr face-sad
Member: Frank
Frank Mar 24, 2004 at 13:23:35 (UTC)
Goto Top
hmm hast recht, habe gerade da mal angerufen.
Die neue E-Mail Adresse lautet einfach nur: info@bona-computech.de
Die Bearbeitung läuft von Holland aus und kann sich evtl. ein wenig verzögern, da im Moment die CeBit ist (laut der netten Dame am Telefon)

Gruß
Frank
Member: Till
Till Mar 24, 2004 at 13:42:30 (UTC)
Goto Top
Echt geil!

face-smile)

THX
Member: Till
Till Mar 25, 2004 at 14:04:56 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,
haste schon mal in Dein Manual geschaut wegen Standard Passwort? Hab die Mail geschrieben, hat sich aber noch keiner gemeldet .. klar, dauert immer ein wenig.

LG
Till
Member: Frank
Frank Mar 25, 2004 at 14:35:07 (UTC)
Goto Top
Hi Till,

sorry bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Werde es heute Abend aber nachholen!

Gruß
Frank

face-smile
Member: Till
Till Mar 26, 2004 at 18:07:41 (UTC)
Goto Top
Und? face-wink
Member: Frank
Frank Mar 28, 2004 at 20:24:56 (UTC)
Goto Top
Gemach, gemach. so jetzt habe ich es:

AP Standardwerte:
IP: 192.168.1.1
User Name: admin
Password: admin
ESSID: wireless
Channel: 6
WEP: disable

Das Webinterface kannst du nur erreichen, wenn Du auch in diesem IP-Kreis (192.168.1.x) bist.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Frank
Member: Till
Till Mar 30, 2004 at 12:31:01 (UTC)
Goto Top
Danke Frank!

Jetzt peil ich auch, warum das bei mir nicht über Webinterface geklappt hat. Mein Router hat auch die IP 192.168.1.1. Ich werde das heute Nachmittag gleich mal testen und hoffe, ich bekomme das alles wieder hin face-smile

Ich berichte, ob es geklappt hat ..

Vielen Dank für die Mühe!

Grüße
Till
Member: Till
Till Apr 14, 2004 at 07:28:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich wollt nochmal loswerden, was draus geworden ist.

Ich habs leider nicht hinbekommen. Weder mit den mitgelieferten AP Tools über USB und Ethernet noch über das http Interface. Ich kann den AP übers Netz nichtmal anpingen. schätze das Teil hat es hinter sich. Ich werde mir jetzt nen AP mit ner ordentlichen Doku von einem Markenhersteller kaufen. Hoffe sowas passiert mir nicht nochmal.

Trotzdem vielen Dank fürdie Hilfe face-smile

LG Till