daniel0407
Goto Top

Hilfe, mein Internet ist tod!!!

Hallo,

ich habe da ein sehr großes Problem. Habe auf einem Rechner Win XP Prof. SP2 installiert (soweit alles glatt gelaufen) und wollte dan über ein internes 56k Modem (ja, sowas gibt es noch...) ins Internet. Hab mir Web.de Smartsurfer zum probieren genommen. Folgendes passiert:

Einwahl startet
Passwort überprüfung - erfolgreich
Download der Testdaten................. (etwa 2-3 min später)
Datei konnte nicht geladen werden.

Es öffnet sich der IE und die Startseite soll geladen werden - Seite kann nicht angezeigt werden (wie auch alle anderen Seiten)
Die Verbindung besteht aber und es werden Daten gesendet und empfangen.

Nun hab ich nicht sonderlich viel Ahnung von der Einrichtung eines PCs, und Frage mich (bzw. euch) - was kann ich da tun, welche Möglichkeiten gibt es dieses Problem (welche Ursache es auch immer hat) zu beheben???

Vielen Dank im Voraus


Daniel

Content-Key: 3654

Url: https://administrator.de/contentid/3654

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 03.11.2004 um 10:59:55 Uhr
Goto Top
Hast du vielleicht eine Firewall einen Anderen herstellers installiert? Hast du es mal mit einem anderen provider versucht?
Mitglied: Karinska
Karinska 03.11.2004 um 13:08:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

da SP2 noch alles viel sicherer macht, probier´ mal folgendes:
InternetExplorer - Extras - Datenschutz - PopupBlocker

Klick Dich rein und nimm´Einstellungen vor z. B. Homepage hinzufügen.

Karinska
Mitglied: daniel0407
daniel0407 03.11.2004 um 18:35:34 Uhr
Goto Top
Hab ich alles ausprobiert, hat aber nicht geholfen...
Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten?

Danke

Daniel
Mitglied: 3598
3598 04.11.2004 um 07:48:56 Uhr
Goto Top
Moin,

hast du im IE den Smartsurfer als Standardverbindung eingerichtet?

Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen

mfg

Mario
Mitglied: 2795
2795 08.11.2004 um 09:24:23 Uhr
Goto Top
Moin moin,

solche Probleme tauchen immer wieder auf.

Um solchen Problemen aus den Weg zu gehen weichst du besser auf einen anderen
Browser aus z.B. Ntescape, Firefox oder Thunderbird.

kerl
Mitglied: gregor
gregor 14.11.2004 um 21:23:37 Uhr
Goto Top
1. deinstalliere smart server.
2. erstelle eine neue dfue verbindung falls die vorherige dfue einen mitbekommen hat.
3. kannst du in der eingabeaufforderung irgendeine dns adresse pingen?
4. kannst du in der eingabeaufforderung eine ip pingen?
5. was bekommst du fuer angaben wenn du in der ea ipconfig /all eingibst?
faengt die ipadresse mit 169. an?

die fehlerbeschreibung muss wirklich detailierter sein.

falls das nicht klapt kannst du in der eingabe auforderung folgendes eingeben.

netsh winsock reset.
netsh int ip reset reset.txt

gib mir mal ein wenig details
Mitglied: daniel0407
daniel0407 15.11.2004 um 09:11:18 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort,

also, ich musste folgendes feststellen:

Alle Ping- und Web-Dienste funktionieren nicht (immer - manchmal kommen Pakete zurück???)

Allerdings habe ich noch ein anderes (externes) Modem gefunden und damit geht alles???
Da das Modem sehr alt und langsam ist würde mich natürlich interessieren ob das andere nun kaputt ist oder ich nur zu blöd bin es zu konfigurieren?

Dank im Voraus

mfG

Daniel
Mitglied: gregor
gregor 15.11.2004 um 11:58:53 Uhr
Goto Top
wenn bei dem anderen modem alles klappt dann würde ich mir nicht weiter um das erste die gedanken machen. vieleicht hat der treiber einen mit bekommen, versuche doch mal den aktuellsten trteiber zu installieren und wenn das nicht klappt vieleicht geht es ja mit einen firmware update.