s4t0r1
Goto Top

Hilfe bei Export bzw Report per Powershell

Hallo Zusammen,
ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich bin leider nicht so fit was Powershell angeht. Was ich tun möchte:

1. Auszug aus AD für alle Sicherheitsgruppen die keinen Besitzer / Manager haben
2. Auszug aus Exchange über alle Verteilerlisten, Gruppen, etc die im Adressbuch sichtbar sind und keinen Besitzer haben
3. Auszug aus Exchange über alle Verteilerlisten, Gruppen, etc die im Adressbuch sichtbar sind und einen Besitzer eingetragen

Ich tue mich unglaublich schwer damit, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar cmdlets nennen die mir helfen.
Danke euch ;).

Liebe Grüße
s4t0r1

Content-Key: 641981

Url: https://administrator.de/contentid/641981

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 147323
147323 Jan 18, 2021 updated at 10:33:09 (UTC)
Goto Top
Tach auch.
# 1.
Get-ADGroup -Filter * -Properties ManagedBy | ?{!$_.ManagedBy} | select Name,SamAccountName,GroupScope,GroupCategory
# 2.
Get-Mailbox | ?{!$_.HiddenFromAddressListsEnabled -and !$_.ModeratedBy}
Get-DistributionGroup | ?{!$_.HiddenFromAddressListsEnabled -and !$_.ModeratedBy}
Get-MailContact | ?{!$_.HiddenFromAddressListsEnabled -and !$_.ModeratedBy}
# 3.
Get-Mailbox | ?{!$_.HiddenFromAddressListsEnabled -and $_.ModeratedBy}
Get-DistributionGroup | ?{!$_.HiddenFromAddressListsEnabled -and $_.ModeratedBy}
Get-MailContact | ?{!$_.HiddenFromAddressListsEnabled -and $_.ModeratedBy}
Gruß jokari
Member: Doskias
Doskias Jan 18, 2021 at 10:29:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich lege meine Verteilerlisten immer im AD an und publiziere Sie dann immer auf dem Exchange. Wenn du das auch so machst, dann hilft dir:
get-adgroup [Gruppenname] -Properties *

Du erhält dann zu der Gruppe eine Liste mit allen Eigenschaften. Wenn du dir die Eigenschaften dann anzeigst solltest du da irgendwo so etwas finden wie "Managedby" finden. Sichtbarkeit im Adressbuch gibt es auch. Und wenn du die entsprechenden Properties gefunden hast, dann erweiterst du deine Abfrage um die Bedingung mit dem entsprechenden.

Alle drei Anfragen sollten sich mit einem Einzeiler lösen lassen. Geht auch länger, je nach Bedarf und weiterer Verwendung.

Gruß
Doskias