37414
Goto Top

Hilfe bei Konfiguration von Cisco Webex Meeting

Hallo an Alle.

Wir haben bereits seit einiger Zeit ein "Cisco Webex Meeting" Konto, für das wir auch zahlen.
Dieses wurde von einem Kollegen angelegt, der mittlerweile nicht mehr hier arbeitet (jou... ist längstens bekannt) face-wink

Da dieser Kollege dieses Webex-Konto mit seinem Namen erstellt hat, haben wir die Situation, dass auch zukünftige Videokonferenzen immer nur mit seinem Namen als Einlader geführt werden können. Ein Anruf bei Cisco ergab, dass man das (angeblich) nicht ändern könne, da das Konto so festgelegt wurde.

Wir melden uns also im Moment über die Emailadresse des ehem. Kollegen im Webex-Konto an und mit einem Kennwort, welches mir bekannt ist.
Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie man es schafft, dass - statt dem Namen des Ex-Kollegen - nun z.B. der Name unserer Stiftung steht?

Weiterhin ist mir nicht klar, ob man auch weitere Benutzerkonten bei Webex einrichten kann.
Bisher kennen wir lediglich die Möglichkeit, dass wir uns über das Login des o.g. Kollegen einloggen.
Ich habe auch keine Möglichkeit im Webex-Profil gefunden, wo man weitere Benutzer anlegen könnte...

Ebenso habe ich zunächst bei mir ein Webex-Outlook-Plugin installiert (Datei "webexplugin.msi").
Das soll ja ein einfacher Weg sein, Webex-Meetings anzusetzen.
Bei mir funktioniert das auch, wenn ich in Outlook nun auf den neuen Button "Meeting ansetzen" klicke. Dann kann ich mich mit den Daten des Ex-Kollegen anmelden und ein Meeting ansetzen.

Aber...
Bei zwei Kolleginnen habe ich ebenfalls dieses Outlook-Plugin installiert und dort kann ich mich mit den Daten des Ex-Kollegen nicht anmelden.
Hat jemand von Euch dazu eine Idee?

Wäre schön, wenn Ihr weiterhelfen könnt, denn wir haben in nächster Zeit einige Videokonferenzen geplant, die wir natürlich nicht im Namen eines (unbeliebten) Ex-Kollegen machen wollen.

Grüße,
imebro

Content-Key: 645135

Url: https://administrator.de/contentid/645135

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jan 27, 2021 at 14:43:13 (UTC)
Goto Top
Du kannst doch ein neues Konto erzeugen und das alte dann kündigen...
Member: aqui
aqui Jan 27, 2021 updated at 15:05:01 (UTC)
Goto Top
Besser ist aber das alte zuerst komplett zu löschen und dann ein Neues mit den entsprechenden Credentials der Firma neu aufzusetzen.
Man kann das auch über das Cisco TAC und einen entsprechenden Support Case machen. Wenn du dafür bezahlst hast du auch TAC Support.
Alternativ eigenen Jitsi Server ins Firmen Netz hängen dann muss man gar nix mehr bezahlen an US Unternehmen für seine Konferenzen. face-wink
Mitglied: 37414
37414 Jan 28, 2021 at 07:57:10 (UTC)
Goto Top
Danke Euch...

Ich hatte nicht selbst die Konversation mit dem Support von Cisco geführt.
Aber offenbar hat man dort wohl gesagt, dass man diese Änderungen nicht durchführen kann. OK, das habt Ihr ja auch so verstanden.
Aber wenn ich jetzt diesen bestehenden Account lösche, muss ich ja wahrscheinlich alles ganz von vorne wieder neu einrichten. Und das wollten wir halt vermeiden, da die technische Umsetzung ja bereits bei uns gut läuft.

Und leider kennt sich halt niemand von Uns wirklich mit Webex aus, sodass es dann Probleme geben könnte.

Daher meine Fragen face-smile

Wenn ich mich jedoch jetzt bei Webex anmelde (mit dem Login des Ex-MA). Dann kann ich dessen Profil öffnen und über "Profil bearbeiten" dieses auch bearbeiten. Dort steht jetzt z.B. "Anzeigenahme" und "Vor-/Nachname". Bei Letzterem steht sein Name. Diesen könnte ich ändern...
Aber ich habe das bisher nicht getan, da ich nicht weiß, was dann passiert und ob danach noch alles so funktioniert, wie bisher.
Hat hierzu jemand von Euch ne Idee?

Grüße,
imebro
Member: aqui
aqui Jan 28, 2021 updated at 09:12:20 (UTC)
Goto Top
muss ich ja wahrscheinlich alles ganz von vorne wieder neu einrichten.
Sorry, aber wieviel Aufwand ist das denn ?? Name, Adresse, Email angeben Klick fertisch. 30 Sekunden....
Cisco hat ein reichhaltiges FAQ zu Webex wo alle diese Fragen umfassend geklärt sind.
Wenn du unsicher bist oder dich das überfordert, warum machst du dann nicht selber einen Case im Cisco TAC auf und lässt das klären ? Als zahlender Kunde hast du doch vollen TAC Support.
Andere, völlig Unkundige und vermutlich Fachfremde das machen zu lassen und dann deren Gerüchte was angeblich geht und nicht geht in einem Admin Forum zu posten ist sicher auch nicht der richtige Lösungsweg, oder ?
Warum führst du die Konversation mit dem Cisco TAC nicht selber ? Wäre doch das Naheliegenste um Auskünfte aus erster Hand zu bekommen.
Mitglied: 37414
37414 Jan 28, 2021 at 11:04:45 (UTC)
Goto Top
...weil dieser Cisco TAC Support nur über englisch läuft face-wink
Und mit meinem Schul-Englisch komme ich da ganz schnell an meine Grenzen.

Aber ich habe eben schon den Namen einfach abgeändert und das hat auch funktioniert. Also sind wir ein kleines Stück weiter.
Nachher oder morgen testen wir das mal mit diesem "Persönlichen Raum".
Mir ist noch nicht klar, ob man eine Meeting-Einladung auch in diesen "Persönlichen Raum" machen kann... die Gäste also direkt dort hin einlädt für das Webex-Meeting.

Die weiteren Themen, wie Freigabe von Daten habe ich eben alle getestet. Das war eigentlich recht easy.

Grüße,
imebro
Mitglied: 37414
37414 Jan 28, 2021 at 15:54:19 (UTC)
Goto Top
Update:

Habe es tatsächlich geschafft, einen deutschsprachigen Cisco-Support zu erhalten.
Konnte mit ihm alles klären. Somit ist der Thread durch.

Danke und Grüße,
imebro
Member: NordicMike
NordicMike Jan 29, 2021 at 08:09:18 (UTC)
Goto Top
Somit ist der Thread durch.
Nicht wirklich. Es fehlt noch der Lösungsweg.