amstyles
Goto Top

Hex Ordner Problem

Hallo Foren User,

ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Externen Festplatte.
Es gibt Ordner, welche komische Kryptische / Hex Artige Namen haben, und immer mehr werden!
Ich kann diese leider auch nicht löschen (Bereits unter Windows & Linux) versucht.
Es scheint, als ob in einigen Windows Dateien / Setups vorhanden sind.

Habe schon im Netz gesucht, jedoch kannte in anderen Foren niemand so richtig eine Antwort.

Wobei handelt es sich bei diesen Ordnern, und warum vermehren sie sich?
Wie kann man diese endgültig löschen?

Grüße,
AMStyles


6b42962260cb5baaec1954462c82b4fb

Content-Key: 176412

Url: https://administrator.de/contentid/176412

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 17.11.2011 um 16:55:00 Uhr
Goto Top
Hallo AMStyles!

Die Ordner sehen nach Überbleibseln von Installationen (zB Windows-Updates) aus ...

Wenn Du in Windows den Besitz übernimmst (Erweiterte Sicherheitseinstellungen), sollten sie sich löschen lassen.

Grüße
bastla
Mitglied: AMStyles
AMStyles 17.11.2011 um 17:10:47 Uhr
Goto Top
Hallo bastla,

danke für deine schnelle Antwort.
Wo kann ich das einstellen? bei Windows XP.

Grüße,
AMStyles
Mitglied: bastla
bastla 17.11.2011 um 17:20:15 Uhr
Goto Top
Hallo AMStyles!

Ich hatte schon gedacht, Du würdest Vista verwenden (und deswegen die Version nicht nennenface-wink) ...

Wenn es ein XP Pro sein sollte, einfach Rechtsklick auf das Laufwerk / Eigenschaften / Sicherheit / Erweitert / Besitzer / Besitzer ändern auf Dein Konto und auch untergeordnete Objekte mitnehmen ...

Wenn kein Pro, abgesichert starten (F8) und nach Anmeldung als Administrator wie oben ...

Grüße
bastla
Mitglied: dog
dog 17.11.2011 um 18:05:17 Uhr
Goto Top
DIe Dateien legt Windows Update da ab und kann sie danach manchmal nicht mehr löschen.
Ändere in den Sicherheitseinstellungen > Erweitert zuerst den Besitzer auf dich, dann füge deinen Benutzer hinzu und wähle auch Übernehmen für alle Unterordner aus.
Danach kannst du die Dateien löschen.
Mitglied: AMStyles
AMStyles 17.11.2011 um 23:27:18 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten, haben mir sehr geholfen face-smile
Jetzt noch eine Frage, wie heißen denn diese Ordner, haben die einen bestimmten Namen? Und wie kommen die genau auf meine Externe Festplatte, obwohl die nichts mit Windows Updates zu tun hat?

Danke & LG,
AMStyles
Mitglied: bastla
bastla 18.11.2011 um 08:00:28 Uhr
Goto Top
Hallo AMStyles!
wie kommen die genau auf meine Externe Festplatte, obwohl die nichts mit Windows Updates zu tun hat?
Da vermutlich auf der externen Festplatte mehr Speicherplatz frei war als auf einer Partition der internen Platte(n), wurde automatisch diese Platte für das (eigentlich nur temporäre) Speichern der Daten ausgewählt (was auch bedeutet, dass sie bei Durchführung der Updates angeschlossen gewesen sein muss) ...

Grüße
bastla
Mitglied: Sospetto
Sospetto 26.03.2014 um 14:11:15 Uhr
Goto Top
Hallo bastla,
danke für den Tipp. Er hat bei meiner Schwester genau gepasst. Da ich immer aufpasse, dass meine C: Drive nicht mit Daten vermüllt wird, hatte ich dieses Problem bei mir nie gesehen. Vielen Dank nochmal.

Gruß..Sospetto