cwr
Goto Top

Von Heute auf Morgen ist das Netzwerk lahm (Gigabit Lan)

hallo,

wir haben in der firma folgendes problem, und zwar schläft uns quasi das netzwerk ein. unsere techniker in wien sagen es liegt daran das der server (ML350) zu schwach geworden sei (ich kann mir das nicht vorstellen das der server von heute auf morgen ohne das zusätzliche anwendungen oder sonstiges installiert wurden einfach zu langsam wird). unseren prokuristen haben sie davon überzeugt eine zusätzliche cpu und arbeitsspeicher einzubauen für den kundenpreis von ?1500,-- (ich frag mich ob die cpu und der arbeitsspeicher wohl vergoldet sind)
lieferzeit 1woche (super was soll ich jetzt eine woche lang machen?)

jetzt ist mir heute aufgefallen das sobald sich mein client anfängt zu verhaken eine meldung rechts unten erscheint und das einzige was ich auf die schnelle lesen kann ist irgend etwas mit LAN. aber die meldung verschiendet gleich wieder und mann kann wieder arbeiten.

jetzt meine frage: werden diese meldungen irgendwo gespeichert? hat von euch jemand schon mal solche probs gehabt und an was hat es gelegen?

denn es ist so das ich den fehler eher an den netzwerk komponenten vermute, und nicht am server.

übrigens wir arbeiten mit einem w2k ts mit ca. 20 clients.

gruss, und dank chris

Content-Key: 6050

Url: https://administrator.de/contentid/6050

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 7217
7217 25.01.2005 um 09:31:56 Uhr
Goto Top
Du könntest mal nachschauen, ob evtl. eine eurer zentralen Netzwerkkomponenten auf dem Weg ist, sich ab nach Süden zu machen...

Solche Logmeldungen dürftest du idR. wenn sie tatsächlich geloggt werden, im Ereignislog finden.

Gruß, Mupfel
Mitglied: cwr
cwr 25.01.2005 um 10:36:50 Uhr
Goto Top
kannst du mir sagen wo ich die ereignisanzeigen finde? bin auf dem gebiet nicht sehr besonnen.

gruss, chris
Mitglied: 7217
7217 25.01.2005 um 10:58:29 Uhr
Goto Top
In den Systemsteuerungen => Verwaltung => Ereignisanzeige
Mitglied: cwr
cwr 25.01.2005 um 13:39:49 Uhr
Goto Top
danke für deine hilfe.

nun hab ich ds problem auf folgende weise gelöst.

ich hab am mittag mal alle 3 server von uns komplett niedergefahren und den stromstecker gezogen. dannach hab ich bei allen switches den stromstecker gezogen. 1 minute warten, switches wieder mit strom versorgt, die server gestartet zuerst sql-server, dann ts server, dann wws-server, und siehe da alles funktioniert wieder.

gruss und nochmals vielen dank,

chris