michaelwi
Goto Top

Heic Dateien lassen sich auf WIN 10 trotz Erweiterung nicht korrekt öffnen

Servus zusammen,

ich habe einen Desktop PC auf dem Windows 10 Pro, 64 bit installiert ist.

Die .heic und .heif Erweiterungen aus dem Microsoft Store habe ich heruntergeladen und installiert. Auf dem PC sind 2 Familienmitgleider als Personen eingerichtet.

Person 1 kann nach der Anmeldung über die Foto App von Win 10 .heic Dateien (aufgenommen mit einem Apple iphone 11 Pro) ansehen. Allerdings lassen sich Portraitaufnahmen, die seit Mitte September 2020 im .heic Format aufgenommen wurden, nur "abgeschnitten" anschauen, d.h. am unteren Bildraynd ist ein grauer Balken.

Person 2 kann nach der Anmeldung in der Foto App (trotz installierten .heic und .heif Erweiterungen) überhaupt keine .heic Dateien anschauen.

Wer kann mir helfen?

Lieben Dank

Michael

Content-Key: 656549

Url: https://administrator.de/contentid/656549

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Archeon
Archeon 26.02.2021 um 10:07:12 Uhr
Goto Top
Um diese AddOn Geschichten zu umgehen, habe ich die Bilder immer in .jpg umgewandelt, das macht vieles einfacher, falls das eine Option für dich wäre?

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.02.2021 aktualisiert um 10:52:11 Uhr
Goto Top
Versuch einen anderen Viewer.

nomacs oder irfanview sind kostenlos und können auch .heic
Mitglied: MichaelWi
MichaelWi 26.02.2021 um 16:11:16 Uhr
Goto Top
@Archeon und @DerWoWusste

Danke für die Tips. Ich möchte eigentlich die .heic Dateien gerade nicht in .jpg umwandeln und auch keinen alternativen Betrachter verwenden.

Für den Fall der Umwandlung: Kann ich das in der Foto App von Windows irgendwo einstellen?

Vielleicht habt Ihr ja noch andere Tips?