ching-lee
Goto Top

HDMI Stromsparmodus beim Systemstart

Hallo zusammen ich bin mit meinem Latein am Ende.
Meine Freundin bekam vor kurzem einen neuen PC von mir,der Monitor wurde über HDMI angeschlossen und lief einwandfrei.

Das Problem ist der Monitor zeigt beim Starten immer wenn er über HDMI angeschlossen ist: HDMI Stromsparmodus an; Der Monitor wechselt in den Standby Modus und bleibt schwarz und reagiert auf keine Eingaben mehr. Über den Analogen VGA Anschluss läuft alles wunderbar.
Komisch nur das es erst nach einigen Tagen auf trat. Meines wissens war die letzte veränderung das Windows Updates gelaufen sind. (man kennt es bei neuen Rechenr die ersten Tage sind lästig ;) ) Eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor den Updates lässt es wieder laufen....
Ich war leider nicht dabei aber jetzt tritt das Problem wieder auf, wahrscheinlich wieder Windows Updates.
Der Monitor wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt und der Treiber neu installiert, leider ohen Erfolg.


Windows 7 Professional 64 bit

Monitor: LG E2360V

AMD Phenom II X6
8 GB DDR 3
NVIDIA Geforce GTX 460
600 Watt Netzteil

Content-Key: 172194

Url: https://administrator.de/contentid/172194

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 30.08.2011 um 13:27:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

installier mal die neusten Nvidia Treiber und schau dort in die Optionen rein,
ob du da was bei HDMI umstellen kannst falls das Treiber Update selbst
nicht schon Abhilfe schafft.


Mfg.
Mitglied: Ching-Lee
Ching-Lee 31.08.2011 um 14:58:10 Uhr
Goto Top
Den aktuellsten Treiber für die Karte haben wir installiert, aber keine Verbesserung und keine Zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten beim HDMI Anschluss gefunden. Auch beim Hersteller EVGA der GTX 460 gabs keine anderen Treiber. Leider.