marcys
Goto Top

Gruppenrichtlinie für einen registryeintrag erstellen

Hallo,


ich möchte per Gruppenrichtlinie einen Registrywert eintragen oder ändern.

Leider weiß ich nicht wie man das macht, da ich mit Gruppenrichtlinien noch nicht soviel gemacht habe. Hoffe somit auf eure Unterstützung.

Das was ich bereits gemacht habe ist, auf dem Server einen Gruppenrichtlinienobjekt erstellt.

Es soll folgender Registryeintrag in geschreiben werden

HKEY\Current_User\Software\\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Options\Calender\

REG_DWORD

EnableDirectBooking

1 (HEX)

Wobei, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, wird die Gruppenrichtlinie bei der Anmelund angewendet. Das ist eigentlich Blödsinn, denn es muss nur 1 mal ausgeführt werden.

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit den Eintrag einmalig zu setzen, ohne das alles manuell an jedem PC auszuführen müssen?

Gruß
Martin

Content-Key: 174554

Url: https://administrator.de/contentid/174554

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 12, 2011 at 11:39:25 (UTC)
Goto Top
moin,

streng genommen....

  • würde ich das schon via Gruppenrichtlinie bauen
  • muß in der Tat der Schlüssel nur einmal gesetzt werden...

Aber...

  • heute schreibst du den key, übermorgen kommt ein neuer kolleg(in)e und dann?
  • Da der key eh im HKCU ist - du "noch" keine erfahrungen im bauen von Vorlagen hast
  • Wir nicht wissen, obs nun adm oder admx sein soll...(Oder besser ob der sympatische Praktikanten von der Strasse holende Marktführer da nicht eh schon eine fix und fertige Vorlage hat)


Ins Loginscript packen - testen - fertig


gruß
Member: Marcys
Marcys Oct 12, 2011 at 11:57:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin von selber drauf gekommen und habe den in das Anmeldescript aufgenommen:


regedit /s \\server\Sysvol\domäne\scripts\EnableDirectBooking.reg

Gruß
Martin
Mitglied: 60730
60730 Oct 12, 2011 at 12:06:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Marcys:
Hallo,

ich bin von selber drauf gekommen und habe den in das Anmeldescript aufgenommen:
nunja - damit ballerst du den aber wirklich immer wieder rein und wenn du Win7 einsetzt bekommst du Stress...do you really wanna allow import the reg from Share??

Egal - bis es soweit ist, hast du sicherlich schon etwas mehr über die Gruppenrichtlinien gelesen face-wink

Gruß
Hotly discussed
gleixnerdCheck of ZFW Firewallgleixnerd - 5 CommentsjstrickerWireguard VPN on UDM Pro behind Fritzbox - Handshake did not completejstricker - 3 CommentsAlexWishaHow to set up and configure a Linux GRE tunnelAlexWisha - 3 Comments