aldeeer
Goto Top

Gruppenrichtlinie mit Policy Maker Professional 2

Hallo,

ich habe hier einen Windows Server 2003 mit einem AD. Auf diesem AD gibt es eine OU mit Benutzern. Auf diese OU habe ich Gruppenrichtlinien gelegt und das ohne Probleme.
Nun möchte ich gerne mit dem Policy Maker noch Regestryeinträge und Variablen setzen. Problem ist das bei der Ausführung diese Einstellungen nicht beachtet werden.
Auch wenn ich nur diese Einstellungen anwende, werden sie nicht Umgesetzt. Die Richlinien wurden in Benutzerkonfiguration eingestellt.

Kennst dich da einer aus bzw. hat das mal jemand gemacht?

Schon mal Vielen Dank von mir

Gruß Aldeeer

Content-Key: 135547

Url: https://administrator.de/contentid/135547

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 09.02.2010 um 19:16:36 Uhr
Goto Top
Hallo Aldeer,

hast Du denn auch den PolicyMaker Client auf den Desktops installiert? Ohne den Client der die CSE's installiert gehen auch die PM Richtlinien nicht.

Anstatt des PolicyMaker kannst Du allerdings auch die Gruppenrichtlinienerweiterungen von MS installieren, mit den RSAT Tools auf einem W2K8 Server oder einem Vista/W7 Client kannst Du das ganze dann auch verwalten, ohne Policymaker.

Hinweis: PolicyMaker läuft nicht mehr auf Vista, W7 oder W2K8

Gruß
Egbert
Mitglied: Aldeeer
Aldeeer 09.02.2010 um 21:43:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

Vielen Dank du hast mit sehr geholfen. Zur Zeit ist noch ein Windows Server 2003 und XP Client im Einsatz, aber ich werde mir es auf jeden Fall anschauen.

Erst werde ich die erste Variante probieren, aber jetzt nicht mehr.

Vielen Dank!

Gruß Aldeeer

p.s.: Werde das Thema schließen wenn ich Fertig bin.
Mitglied: Aldeeer
Aldeeer 10.02.2010 um 10:08:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich habe nun versucht die CSE zu installieren, aber so richtig will das noch nicht. Laut Anleitung soll man die polmkrcl.msi installieren. Dies habe ich gemacht, aber es ändert sich nix.

Hat jemand eine Anleitung oder ein Tipp was noch dazu gehört?

Gruß
Mitglied: Aldeeer
Aldeeer 10.02.2010 um 10:33:53 Uhr
Goto Top
Ok ich habe es.

also es war doch die Datei polmkcl.msi die installiert werden musste. Habe dann die Version 2.5.109 genommen.

Vielen Dank für deinen richtigen Tipp.

Gruß