mofa
Goto Top

Gruppenrichtlinen für alle Nutzer?

habe das problem das user nicht speicher können über die gruppenrichtlinien geändert
hat auch funktioniert nur das die änderungen jetzt auf alle user zutreffen, auch auf dem admin...
habe nur eine gruppe bei den gruppenrichtlinien hinzugefügt und die änderungen vorgenommen...
hab die änderungen jetzt aber bei allen usern..

win2kserver, win2003server, dhcp, domain

Content-Key: 5545

Url: https://administrator.de/contentid/5545

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: JulianK
JulianK 12.01.2005 um 12:41:16 Uhr
Goto Top
also erstmal ist dein problem echt schwer zu verstehen.sorry.
aber ich würd einfach mal mehrere OUs anlegen und dann die GPOs für die OUs ändern. Mach nichts an der Default domain policy und default domain controllers policy.

leg selbst welche an.
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 12.01.2005 um 13:53:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich glaube Du hast was an der Default Domain Policy geändert!! Da hat Julian schon recht!

Lass das mal besser. Die Änderungen wirken sich auf die gesamte Domain aus. Ist halt wie eine Hirachie angeordnet. Nach dem Prinzip was Du oben änderst zieht sich durch alles!

Lege doch einfach OU`s an, verschiebe hier die Gruppen rein und dann für die einzelnen OU`s die entsprechenden Policy`s.

So wäre es am vernünftigsten!!

Lars
Mitglied: mofa
mofa 12.01.2005 um 13:59:35 Uhr
Goto Top
hat so funktioniert, dankeschön!

wo finde ich denn den punkt das die user lokal nicht speichern können, oder das die lokalen festplatte ausgeblendet werden?
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 12.01.2005 um 14:03:44 Uhr
Goto Top
Das mit der lokalen Speicherung legst Du am besten über die Profiles fest. Dazu ein default Profil erstellen und die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen.

Laufwerke kannst Du auch ausblenden klar.
Leider weiß ich jetzt den Punkt auch nicht auswendig. Musst mal schauen. Beachte aber, das dass Ausblenden vom Laufwerksbuchstaben abhängig ist.

Lars