woraxor
Goto Top

GPO Konfiguration nicht ersichtlich

Hallo Zusammen,

Beim Testen einer O365 Applikation, ist mir aufgefallen, das ein paar Benutzer bei uns folgenden Eintrag unter:
"Einstellungen -> Konten -> Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" nichts ändern können.

Der Schriftzug "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" deutet ja darauf hin, das eine GPO in den Einstellungen greift.

Das Problem ist, ich weiß nicht welche GPO dort greift.

Folgende Einstellung ist mir dazu Eingefallen und habe ich überprüft:
Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > Konten: Microsoft-Konten
->Diese Einstellung wurde "Deaktiviert" also das man den Punkt bearbeiten kann.

GPO Abgleich funktioniert auch auf dem betroffenen Rechner.

Hat jemand noch eine Idee, was für eine Konfig das sein kann?

VG
Hanuta
2021-02-17 20_07_52-zoom

Content-Key: 653075

Url: https://administrator.de/contentid/653075

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Feb 17, 2021 at 20:25:57 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

gpresult auf dem Client ausführen. Dann die entsprechenden GPOs auf dem DC/per GPMC auf entsprechende Einstellungen prüfen.

Cheers,
jsysde
Member: Doskias
Doskias Feb 18, 2021 updated at 07:44:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Woraxor:
Beim Testen einer O365 Applikation, ist mir aufgefallen, das ein paar Benutzer bei uns folgenden Eintrag unter:
"Einstellungen -> Konten -> Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" nichts ändern können.
Habe dein Problem in einer O365 Applikation nicht nachvollziehen können

Hat jemand noch eine Idee, was für eine Konfig das sein kann?
Voriger Satz ist bewusst so geschrieben? Wie stellst du dir vor eine wirkliche Hilfe zu bekommen, wenn du uns nicht sagst um welche App es sich handelt?

Gruß
Doskias
Member: Hubert.N
Hubert.N Feb 18, 2021 at 10:15:46 (UTC)
Goto Top
Moin

Richtlinienergebnissatz erstellen. dann siehst Du auch gleich, aus welcher GPO welche Einstellung kommt.

Gruß
Member: Woraxor
Woraxor Feb 20, 2021 updated at 19:33:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

Danke für eure vielreichen Antworten face-smile

habe mich entschlossen, den Rechner neu aufzusetzen. Denn bei allen anderen Rechnern in der selben OU funktionierts, wie es funktionienren soll. Ich gehe mal davon aus, dass das OS sich irgentwo im hintergrund gefressen hat.

VG
Hanuta