tewutz
Goto Top

GPO Fehler 1603 und 1085

Hallo,

ich habe hier eine 2012-DC Umgebung mit Win7 Clients (x86).
Es soll ein MSI-File (x86) verteilt werden. Leider bekomme ich o.g. Fehlermeldungen.
Was kann das sein?

Habe schon die Berechtigungen in der "MSI-Freigabe"/ Sicherheit für Domänenbenutzer, DomComputer,
Auth-User auf Vollzugriff gesetzt- in der GPO entsprechend auch.

Was kann das sein? Berechtigungsprobleme sollten es ja nicht mehr sein, oder!? Oder doch was anderes?

Was habe ich noch geändert? Konnte mich noch dunkel an XP Probleme damals erinnern. Daher:
Wartezeit der Arbeitsbereichskonnektivität für Richtlinienverarbeitung angeben > 60
Wartezeit für Richtlinienverarbeitung beim Systemstart angeben > 60


DANKE!

TeWutz

Content-Key: 297099

Url: https://administrator.de/contentid/297099

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Feb 23, 2016, updated at Feb 24, 2016 at 14:05:09 (UTC)
Goto Top
Moin.
Installer Logging aktivieren und nach Neustart die generierten Logs (welche im TEMP-Verzeichnis als log-Dateien msi*.log abgelegt werden) studieren:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2545723
Die Windows Installer-Protokollierung hilft Ihnen bei der Behandlung von Problemen in Bezug auf die Installation von Softwarepaketen. Aktivieren Sie die Protokollierung, und führen Sie den fehlgeschlagenen Installationsvorgang erneut aus. Windows Installer protokolliert den Fortschritt und zeichnet die Daten in einer Protokolldatei auf. Diese Protokolle können anschließend von Supportspezialisten geprüft werden, um bei der Ermittlung des Problems zu helfen.
Gruß jodel32
Member: TeWutz
TeWutz Feb 23, 2016 at 14:00:54 (UTC)
Goto Top
So komme ich leider nicht weiter.
Das MSI Paket lässt sich auch manuell über die Freigabe installieren.

Es scheint sich ja theoretisch um Berechtigungsprobleme zu handeln.
Aber bei den Berechtigungen wie oben genannt bin ich ja weit über dem Ziel hinaus.

Was kann es sein?
Mitglied: 114757
114757 Feb 23, 2016 updated at 14:03:49 (UTC)
Goto Top
So komme ich leider nicht weiter.
Wieso ???

Lass die Logs erstellen, da steht detailliert drin was das Problem ist !! Einfacher bekommst du es nicht geliefert ...Etwas mit machen musst du schon, wenn versucht wird dir hier zu helfen.
Member: TeWutz
TeWutz Feb 24, 2016 at 14:04:41 (UTC)
Goto Top
100%ig kann ich es zwar noch nicht sagen, was da los ist, aber es scheint, obwohl ein Original MS Paket ist, mit dem Paket zusammen zu hängen.
Andere MSIs in derselben Freigabe funktionieren.
Ich habe es nun manuell bei den 15 PCs gemacht. Zeitdruck....

Danke Dir für die Unterstützung!