master3477
Goto Top

Google chrome lässt sich nach der Installation auf MacBookpro Catalina nicht starten

Hallo,

nach der Installation von Google Chrome (die problemlos durchlief) lässt sich Google Chrome nicht starten. Es dauert ein bischen, dann kommt eine Fehlermeldung die ich leider nicht interpretieren kann.

Was kann ich tun um das Problem zu lösen?

anbei das Fehlerprotokoll

Content-Key: 647056

Url: https://administrator.de/contentid/647056

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: master3477
master3477 Feb 01, 2021 at 19:38:31 (UTC)
Goto Top
Bild 3 sollte vor Bild 2 kommen
Member: tikayevent
tikayevent Feb 01, 2021 at 19:47:55 (UTC)
Goto Top
Exception Type: Code Signature Invalid

Also die Überprüfung der Anwendung ist fehlgeschlagen. Entweder hast du verboten, dass quergeladene Apps gestartet werden dürfen, die Installationsdatei ist defekt oder Catalina wird nicht mehr unterstützt (was mich aber wundern würde).
Member: mbehrens
mbehrens Feb 01, 2021 at 20:12:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @master3477:

nach der Installation von Google Chrome (die problemlos durchlief) lässt sich Google Chrome nicht starten. Es dauert ein bischen, dann kommt eine Fehlermeldung die ich leider nicht interpretieren kann.

Schon mal probiert, das Patchsystem für die nicht unterstützte Hardware-/Betriebssystemkombination zu aktualisieren?
Member: tikayevent
tikayevent Feb 01, 2021 at 20:22:31 (UTC)
Goto Top
@mbehrens: Ja, dass wird es wohl sein, gar nicht gesehen, dass die Bude vom TO von 2009 ist. Kein Wunder, dass es nicht funktioniert.
Member: tomolpi
tomolpi Feb 01, 2021 at 21:36:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:

@mbehrens: Ja, dass wird es wohl sein, gar nicht gesehen, dass die Bude vom TO von 2009 ist. Kein Wunder, dass es nicht funktioniert.
Catalina ist auf dem MacBook Pro 5,5 aber offiziell supported und lässt sich ohne Probleme installieren.
Member: Visucius
Visucius Feb 02, 2021 updated at 06:53:07 (UTC)
Goto Top
... ggf. den Usernamen aus den screenshots entfernen. Heute ist ja irgendwie alles .... DSGVO

Irgend ne Meldung unter Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein?