fritz-1230
Goto Top

Gleicher Druckertreiber, verschiedene Version Installation möglich?

Hallo Alle,

folgendes Problem:

ich muss auf einem Win2k8 einen Druckertreiber downgraden. Installiert ist der Xerox Global Driver PS Version: 5216.1200.0.0 verwenden möchte ich aber die Version 5185.4100.0.0.
Wenn ich den gewünschten Driver instaliere erfolgt die Installtion ohne Fehlermeldung oder sonst was, nur wenn ich dann die Version checke ist der neuere Driver noch immer drinnen und die Version dich ich haben möchte nicht. (ist ja auch iwie nach vollziehbar.)
Ich möchte aber beide Driver installiert haben da ich den neuen noch nicht löschen kann, da ich den Treibertausch während dem Betrieb vollziehen möchte.
Hat wer eine Idee wie ich beider Versionen installiert haben kann?

lg Fritz

Content-Key: 172044

Url: https://administrator.de/contentid/172044

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Jochem
Jochem 25.08.2011 um 10:47:33 Uhr
Goto Top
Moin,

hast Du schon mal probiert, den Drucker ein zweites Mal an einem anderen Anschluß (LPT, USB, IP, etc.) zu installieren, also einmal als Xerox0815 und einmal als Xerox4711? Bei der Installation sollte dan die Frage kommen, ob der bestehende Treiber genutzt oder ein anderer installiert werden soll.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: Dani
Dani 25.08.2011 um 10:59:42 Uhr
Goto Top
Guten Morgen Fritz,
mit W2K8 hat sich die Verwaltung ein bisschen geändert. Du kannst im Druckserver unter "Treiber" manuell einen weiteren Installieren und danach in den Eigenschaften des Gerätes den Treiber auswählen.
Dann sollte das klappen...


Grüße,
Dani
Mitglied: Fritz-1230
Fritz-1230 25.08.2011 um 12:50:10 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

das hab ich eh schon versucht. Und dieser SChritt funktioniert nicht!

Zitat von @Fritz-1230:

Wenn ich den gewünschten Driver instaliere erfolgt die Installtion ohne Fehlermeldung oder sonst was, nur wenn ich dann die
Version checke ist der neuere Driver noch immer drinnen und die Version dich ich haben möchte nicht. (ist ja auch iwie nach
vollziehbar.)