datekk
Goto Top

Gibt es einen Hosting-Dienst für BCM Datenbanken?

Da der Upstream meines Servers, welcher die BCM Datenbank verwaltet sehr langsam ist frage ich Euch, ob Ihr einen Hosting-Dienst kennt, auf dessen Server die Datenbank eingerichtet wird und auf welchen man dann per schneller VPN Verbindung von überall aus Zugriff hat.

Kennt jemand sowas?

Danke
datekk

Content-Key: 171318

Url: https://administrator.de/contentid/171318

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: tikayevent
tikayevent 11.08.2011 um 10:28:13 Uhr
Goto Top
Die BCM-Datenbank ist ja ein SQL Express und müsste somit voll kompatibel zum SQL Server sein. Wenn du einen Anbieter im Internet findest, der dir eine SQL Server 2005/2008 (R2)-Datenbank bietet, kannst du die dafür nehmen.

VPN ist aber keine Wunderwaffe, VPN ist immer langsamer als die Internetverbindung, über die das VPN läuft.
Mitglied: goscho
goscho 11.08.2011 um 10:42:31 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

@datekk,
was meinst du mit zu geringem Upstream?
Ich habe auch eine zentrale BCM-Datenbank, auf welche lokal im LAN und remote per VPN zugegriffen wird.

Mein Upload ist ebenso bescheiden, doch dass stellt kein Problem (mehr) dar.

Nur die erstmalige Verbindung mit der Datenbank und gleichzeitige Erzeugung einer Offlinekopie sollte nicht über die langsame Verbindung gemacht werden.
Anschließend kann normal mit diesem BCM gearbeitet werden.

Allerdings ist wahrscheinlich etwas mit dem SP1 für Office2010/BCM2010 angepasst worden, was mich besser arbeiten lässt.
Vorher war das Starten von Outlook und Verbinden über die langsame Verbindung ein Graus und schlug immer mindestens 3-6 Mal fehl.
Man musste also viel Geduld haben. face-sad
Seit dem SP1 habe ich diesen Fehler noch nicht einmal wieder gehabt. face-smile
Mitglied: datekk
datekk 11.08.2011 um 10:58:42 Uhr
Goto Top
@tikayevent: Vielen Dank. müsste ich nur noch gucken, ob diese anbieter dann einen VPN Zugriff auf ihren Rechner erlauben...


@goscho: Ich nutze die Datenbank nicht im LAN sondern im WAN, hier stelle ich via VPN eine Verbindung übers Internet her... Mein Upstream ist 512kb... Meine Kollegin greift auf diesen Rechner zusätzlich noch via Remotedesktop drauf zu und die wichtigen Dokumente (Excel, Word, PDFs) liegen auch dort... Also muss alles irgendwie durch die 512 Up zu mir kommen. Da wo ich wohne gibts kein VDSL...

LG