stefankittel
Goto Top

Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?

Hallo,

habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook.

A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit Cache-Modus
B) Outlook 2016, Exchange 2016 inhouse, Ohne Cache-Modus

50% aller gesendeten Mails landen im Postausgang und werden nie versendet.
Wenn man auf Senden und Empfangen klicken werden sie versendet und landen unter gesendete Elemente.

Die anderen 50% werden direkt versendet landen aber nicht unter gesendete Elemente.
Als wenn man sie nie geschrieben hätte.

Das Problem tritt seit 1-2 Tagen.
Andere Kunden bei BM24 haben das Problem und auch dem Kunden mit dem onpremise-Exchange hat kein anderer Mitarbeiter das Problem.
Das Outlook-Profil habe ich schon neu gemacht, aber das Problem bleibt.

Jemand irgendeine Idee?

Stefan

Content-Key: 643474

Url: https://administrator.de/contentid/643474

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 22.01.2021 um 16:03:19 Uhr
Goto Top
Update
was mir gerade von Kunden Aberichtet wurde.

Er stellt fest, dass die Autovervollständigung auch nicht funktioniert wenn die Mails nicht abglegt wird.
Es kommen schlicht keine Vorschläge. Wenn er Outlook 2-3 mal neu startet kann er daran sofort sehen wenn es funktioniert.
Dann wohl auch stabil bis zum nächsten Neustart.


Updatre2
Reparaturinstallation von Outlook hat nichts gebracht

Update3
Im Log steht gar nix
Mitglied: 147323
Lösung 147323 22.01.2021 aktualisiert um 16:17:10 Uhr
Goto Top
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
Also hier hat sich diese Woche noch keiner diesbezüglich beschwert (Office 2019 Pro Plus 64bit, current channel / lokaler Exchange normale Zustellung via MX).

  • Welche Versionsstände haben die betroffenen Outlook-Versionen?
  • Sind nur die Kunden die bei BM gehostet werden betroffen oder auch andere?
  • Was passiert mit einem neu angelegten Windows(User nicht Outlook)-Profil?

Gruß jokari
Mitglied: radiogugu
Lösung radiogugu 23.01.2021 um 13:39:11 Uhr
Goto Top
Hallo.

Laut der eigenen Statusseite ist bei denen (Busymouse) alles im Lack.

https://status.busymouse.de/

Habe einen Kunden frisch auf Exchange 2019 mit Outlook 2019 migriert. Die Mails werden allerdings per POP Connector von Strato geholt. Strato ist auch gleichzeitig der Smarthost für SMTP.

Dort alles gut. Eventuell ist der Hoster doch der "Schuldige".

Gruß
Marc
Mitglied: 147323
147323 25.01.2021 um 11:47:15 Uhr
Goto Top
Darf man erfahren was es am Ende war?
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 25.01.2021 um 13:42:38 Uhr
Goto Top
Das Problem ist nicht weg.
Ich habe keine Ahnung was das ist.

Läuft vermutlich auf eine Neuinstallation dieser beiden PCs raus.
Mitglied: 147323
147323 25.01.2021 um 13:43:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Das Problem ist nicht weg.
Warum ist dann der Beitrag "gelöst"?
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 25.01.2021 um 14:02:33 Uhr
Goto Top
Weil ich nicht glaube dass hier Jemand zur Lösung beitragen kann
Also nciht gelöst aber erledigt...