anton-ch
Goto Top

Gewisse (markierte) Kalendereinträge in anderen Exchange-Kalender übertragen

Hallo zusammen. Ich arbeite derzeit für 2 Firmen und habe dementsprechend zwei Exchange-Accounts. Da ich doppelte Datenpflege nicht mach, suche ich nach einer brauchbaren Lösung.

Den Account der "Hauptfirma" habe ich auf all meinen Geräten normal als Exchange-Konto eingerichtet, ich trage dort all meine Termine ein und nutze auch Excahgen Active Sync für mein Handy. Das klappt alles wunderbar.

Bei der Firma zwei habe ich auch einen Exchange-Account. Dieser ist von aussen ohne VPN erreichbar.

Meine Vorstellung ist folgende:

In den zweiten Account sollen alle Termin aus dem ersten übertragen und mit "privat" markiert werden, ausser diejenigen die mit von mir aus "Gelbe Kategorie" oder so markiert wurden. Die sollen inkl. Text in den zweiten Kalender übertragen werden.

Moment ist es so dass ich einfach zu jedem Termin den ich im Hauptaccount erstelle den zweiten einlade. Das ist aber nicht wirklich elegant, zumal ich da dann auch noch jede Einladung von Hand annehmen muss.

So, ich bin mal gespannt ob jemand eine Idee zur Lösung meines Problems hat. Adminrechte sind auf beiden Servern vorhanden.

Viele Grüsse
Anton

Content-Key: 150959

Url: https://administrator.de/contentid/150959

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 13.09.2010 um 20:42:50 Uhr
Goto Top
Also ich arbeite für 5 Firmen und hab nur einen Exchange Account. Gut es läuft alles über einen Exchange.

Als Lösung lass das mit dem Kopieren. Stell auf Office 2010 um, denn dann kannst du vernünftig mehr Exchange Account verwalten.