desta77
Goto Top

Gespeicherte Dokumente aus 2 verschiedenen Datenbanken anzeigen ?

Hallo liebe Forenleser,

Ich suche eine Möglichkeit gespeicherte Dokumente aus einer MSSQL und einer Oracledatenbank grafisch dazustellen.

Es soll gezielt nach Dokumenten gesucht werden können.

Habe SharePoint 2013 im Einsatz, evtl. gibt es hier eine Möglichkeit ?

Bietet sich ein DMS-System an welches meinen Wunsch erfüllen könnte, evtl. Open Source ?


Vielen Dank !

Content-Key: 300386

Url: https://administrator.de/contentid/300386

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Mar 30, 2016 at 10:51:46 (UTC)
Goto Top
Liegen wirklich in beiden Fällen die Dokumente in der DB oder nur die Metadaten und die Dokumente auf dem Filesystem?
Member: Desta77
Desta77 Mar 30, 2016 at 11:23:48 (UTC)
Goto Top
Also genauergesagt liegen die Dokumente (PDF`s) in der MSSQL und einige weitere Inforationen in der Oracle DB.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Mar 30, 2016 at 11:28:41 (UTC)
Goto Top
Und mit welcher Anwendung greifst du derzeit auf die PDFs zu? Vieleicht kannst du die weiteren Informationen auch in dieser Anwendung darstellten.

Ansonsten ist der Sachverhalt nicht ganz trivial, du brauchst vermutlich schon eine Anwendung die Informationen und Dokumente sehr individuell darstellen kann.
Member: Desta77
Desta77 Mar 30, 2016 at 11:59:04 (UTC)
Goto Top
Die aktuelle Software wurde von einem Partner programmiert der sie aber nicht mehr wartet.

In der MSsql gibt es 8 Tabellen, in einer Tabelle sind die PDF`s abgespeichert.

Ich suche jetzt eine Möglichkeit einer grafischen Darstellungsmöglichkeit für den Enduser wo er z.b die Firma auswählen kann und alle Dokumente angezeigt bekommt.

LG
Member: ukulele-7
ukulele-7 Mar 30, 2016 at 12:17:08 (UTC)
Goto Top
Also mit unserem (kostenpflichtigem CRM) könnte ich so etwas individuelles bauen, das würde ich jetzt aber nicht unbedingt empfehlen da es ja einen anderen Schwerpunkt hat. Ein versierter Webentwickler würde dir vermutlich irgend ein CMS empfehlen, ein anderer ein DMS.

Es gibt viele Wege das umzusetzen aber du wirst um einen Haufen Arbeit nicht rum kommen. OpenSource Programme kann ich jetzt leider keine benennen und auch nichts wirklich geeignetes. Sharepoint müsste sowas aber realisieren können...