carbroegen
Goto Top

Geschwindigkeitsproblem

Hi

Ein Router hat ja bekanntermasen die Funktion JEDEN im Netz mit der Gleichen performance auszustatten. Es ist ein reines 100er Netz und ein 2000er DSL

So... im anhäng ist unsere Struktur zu sehen, nicht groß aber immerhin ich bin stolz drauf :D

Angenommen:
PC4 läuft, dann kann ich max. mit 180kb/s runterladen, was aber runter geht auf ~100kb/s.

Geht nun PC 1 o. 2 o. 3 ins Internet, kackt alles ab und PC4 hat keine leistung mehr. Das ist IMMER so. Alle anderen haben dann noch performance

Es ist eh erstaundlich das ich nicht mit 250kb/s runterladen kann, bei 0 belastung im netz. Und das es sich verabschiedet, das die geschwindikeit innerhalb 10sec bis max. 30sec auf 100kb/s runter geht, von 190kb/s....

Hoffe mir kann einer helfen face-smile

Anhang

Content-Key: 2581

Url: https://administrator.de/contentid/2581

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Midivirus
Midivirus 16.09.2004 um 17:05:31 Uhr
Goto Top
Ich würde jetzt einfach mal so sagen, dass du uns die Marke deines DSL-Routers bekannt gibst, denn so können wir dann auch wissen
wie das Teil ausschaut bzw. wie es konfiguriert wird!

Dumme Frage: warum soviele Router?
Wenn du einen Server hast, brauchst du keinen Printserver mehr!
Mitglied: Carbroegen
Carbroegen 16.09.2004 um 20:49:13 Uhr
Goto Top
keine angst ist nur ein router ...

soviele Printserver? naja der eine ist im Router und war ein experiment, auserdem besteht mein vater darauf einen eigenen S/W Drucker zu besitzen :rolleyes:
Mitglied: 4752
4752 17.09.2004 um 08:17:08 Uhr
Goto Top
Ich bin mir nicht sicher, ob Dir dieses Tool helfen kann... Ich setzte den Netlimter ein und kann so die Bandbreiten konfigurieren. Schau einfach mal face-smile

Gruß Joe
Mitglied: Kirschi
Kirschi 17.09.2004 um 09:04:42 Uhr
Goto Top
Hallo,
Printserver werden doch eigentlich am Switch angesteckt (mal abgesehen vom router-internen face-wink ).
1. Versuch doch mal mit einer Minimalkonfiguration zu starten, also nur PC 3 und 4 usw.
2. Tausche mal die Kabel untereinander.
3. Dann steck Deinen externen Switch mal direkt am Router an und "verkable" mal von dort, wenn es die Räumlichkeiten/Kabellängen zulassen.

Gruß Andreas
Mitglied: Carbroegen
Carbroegen 17.09.2004 um 09:12:42 Uhr
Goto Top
hm umstöpseln wird schwer.

Naja der Printserver 2 hängt ja direkt am switch ;) Das ist halt der server an dem der drucker hängt face-smile


Hm... Anderst kabeln wird wohl nix weil wir nur eine (!) leitung nach oben haben, würde sonst zu viel werden (ich bin ja für ein patchfeld im keller und oben dosen aber das will keiner -.-)

Isn Netgear RT311 wenn ichs nich geschrieben
Mitglied: Carbroegen
Carbroegen 23.09.2004 um 09:52:36 Uhr
Goto Top
keine weitere hilfe face-sad

ich häng in den keller noch ein switch vor den router

port 1: Uplink port zu switch 2
port 2: rechner 1
port 3: rechner 2
port 4: rechner 3
port 5: rechner 4
vll port 6: rechner 5

theoretisch dürfte das doch so funktionieren, tut es 100pro auch... nur hoffe ich das der websrv nicht das komplette Netzwerk blockiert.... So wie es andere im netzwerk befindliche, und online seiende PCs tun face-sad
Mitglied: Midivirus
Midivirus 23.09.2004 um 11:23:52 Uhr
Goto Top
Es kommt auch keine weitere Hilfe, weil das Netzwerk total komisch aufgebaut ist! Auch wenn du darauf stolz bist!

Bei Gelegenheit könnte ich dir eine bessere Struktur geben, melde dich dazu mal bei mir via Mail!

Midivirus