mike23
Goto Top

Gericom Akku

Hi,

der Akku (Li-Ion) von einem Gericom-Laptop (Blockbuster) ist defekt. Am Anfang lief alles super, nur nach einiger Zeit (1/2 Jahr) ließ die Akkuleistung allmählich nach. Und jetzt gibt der überhaupt keine Spannung mehr ab und er lädt auch nicht mehr auf, d.h. er zeigt immer 0% Kapazität an.

Ist das ein Garantiefall oder soll ich mir gleich einen neuen Besorgen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Thema?

Danke schon mal im voraus!

Content-Key: 3495

Url: https://administrator.de/contentid/3495

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 26.10.2004 um 22:39:06 Uhr
Goto Top
... also einfach ist das Thema nicht, habe selber einen Fall hinter mir mit IBM-Thinkpad, nach zwei Jahren war der Akku am Ende - Kulanz oder nicht? Habe den Aku eingeschickt und da hat man festgestellt, dass er über 200 mal geladen wurde ... na ja, bei zwei Stunden Laufzeit - nicht so viel, dachte ich, IBM dachte anders ...

Es kommt also immer auf einen Versuch an, wie alt ist Dein Laptop?

Gruß

Atti
Mitglied: Mike23
Mike23 26.10.2004 um 23:16:26 Uhr
Goto Top
Der laptop ist 1 1/2 Jahr also noch nicht so alt. Das Problem besteht allerdings schon seit einem halben Jahr.
Mitglied: syncmaster
syncmaster 27.10.2004 um 02:35:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

soweit ich weiß gewährt Gericom auf Akkus eine Garantie von 6 Monaten. Damit dürfte im ermessen von Gericom liegen, den Akku als Garantiefall zu behandeln.

Ein kleiner Tip: Wenn der Notebook meist am Netz betrieben wird, so sollten man den Akku einfach ausbauen. Das hilft recht gut die Lebensdauer von Akkus zu verlängern.

Gruß

Thomas
Mitglied: Atti58
Atti58 27.10.2004 um 21:29:47 Uhr
Goto Top
... bei mir war es zwei Monate nach Garantieablauf, also nach gut einem Jahr ... da wirst Du wohl kaum eine Chance haben ...

Gruß

Atti
Mitglied: puma-nrw
puma-nrw 24.10.2005 um 16:21:01 Uhr
Goto Top
Pack den Akku mal in einen Gefrierbeutel und lege ihn 2 Tage ins Eisfach. Habe es selber schon ein paar mal mit Handy Akkus gemacht und die gingen danach auch wieder. Ist halt ein versuch, der nix kostet. Nach dem einfrieren mit einem Tuch trocken reiben und sofort laden.