werden2
Goto Top

Galaxy S8 mit PC synchronisieren

Hallo ich bin neu im Forum.
Habe folgendes Problem:
Ich möchte Dateien, welche am PC geändert wurden, mit dem Handy synchronisieren.
Dieses sollte über USB erfolgen.
Die Dateien liegen im Handy auf einer Speicherkarte.
Bitte keine Synchronisierung über eine Cloud, da ich nicht immer und überall eine Verbindung zum Internet habe.
Noch ein Hinweis: Die Dateien werden nur am PC bearbeitet. Also Synchronisierung vom PC in Richtung Handy.

MfG
werden2

Content-Key: 533559

Url: https://administrator.de/contentid/533559

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Archeon
Archeon Jan 10, 2020 updated at 08:36:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

je nach dem was du machen willst, könnte Samsung Kies das richtige für dich sein?
Ich sehe gerade das wird nur bis Version 4.2 unterstützt face-plain

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 10, 2020 updated at 08:44:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Hallo,

je nach dem was du machen willst, könnte Samsung Kies das richtige für dich sein?
Ich sehe gerade das wird nur bis Version 4.2 unterstützt face-plain

Moin,

Stattdessen gibt es jetzt Samsung Smart Switch.

Ansonsten einfach ein normales Synchronisierungsprogramm wie z.B. AllWaySync nehmen und einfach das Telefon über USB synchronisieren.

Wo ist das Problem?

lks
Member: Archeon
Archeon Jan 10, 2020 at 08:46:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Stattdessen gibt es jetzt Samsung Smart Switch.
Das hatte ich auch gesehen, aber kann man damit auch eine richtige Synchronisation erstellen?

Ansonsten einfach ein normales Synchronisierungsprogramm wie z.B. AllWaySync nehmen und einfach das Telefon über USB synchronisieren.
Genau oder den MyPhoneExplorer der müsste das auch können
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 10, 2020 at 08:50:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Stattdessen gibt es jetzt Samsung Smart Switch.
Das hatte ich auch gesehen, aber kann man damit auch eine richtige Synchronisation erstellen?

iirc ja, aber will es nicht beschwören.


Ansonsten einfach ein normales Synchronisierungsprogramm wie z.B. AllWaySync nehmen und einfach das Telefon über USB synchronisieren.
Genau oder den MyPhoneExplorer der müsste das auch können

Naja, er will nur die Daten auf der SD-Karte syncronisieren. Da reicht auf ein "unspezifisches" Programm, das nur zwei Ordner abgleicht.

lks
Member: Archeon
Archeon Jan 10, 2020 at 08:54:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Naja, er will nur die Daten auf der SD-Karte syncronisieren. Da reicht auf ein "unspezifisches" Programm, das nur zwei Ordner abgleicht.
Da hast du wohl Recht, die wird ja als richtiger Datenträger erkannt face-smile aber wer weiß, vielleicht muss ja mal was in den internen Speicher geschrieben werden, dann kennt er auch dafür gleich eine Lösung face-wink ansonsten ist deins natürlich einfacher.

Gruß
Member: radiogugu
radiogugu Jan 10, 2020 updated at 09:02:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @werden2:

Hallo ich bin neu im Forum.
Habe folgendes Problem:
Ich möchte Dateien, welche am PC geändert wurden, mit dem Handy synchronisieren.

Hallo.

Nur zum Verständnis: Sind das denn Dateien, welche das Mobiltelefon auch öffnen kann (z.B. Office-Dokumente, Bilder, etc.) oder wird hier das Gerät nur als Sicherung verwendet?

Gruß
Radiogugu
Member: werden2
werden2 Jan 10, 2020 at 10:10:24 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die biherigen Antworten.
AllWaySync habe ich schon als Programm auf den PC. Problen ist jedoch, das Handy wird in den Programm nicht gefunden(angezeigt).
MyPhoneExplorer habe ich auch schon versucht, aber es hat das Problem, dass es auf die Speicherkarte nicht zugreifen kann.

myphoneexplorer_mxi3hsuys0
Member: werden2
werden2 Jan 10, 2020 at 10:13:36 (UTC)
Goto Top
Noch kurz der Hinweis:

Es handelt sich um Datein von Excel, Word u.s.w.
Die Dateien sollen auch auf dem Handy geöffnet werden können.

werden2